Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mir im letzten Jahr Dahlien gekauft sie wuchen ca. 50 cm hoch.
Bei einen Spaziergang sah ich ein Garten mit Dalien die weit aus Größer waren da wurde ich leicht neidisch
mach ich irgendwas falsch das meine so klein sind??????
es gibt ca. 90 Mio. verschiedene Dahlien. Diese in fast allen Farben, Bluetenformen und Groessen. Manche beissen wenn man sie beruehrt andere wieder freuen sich und schmiegen sich dann sanft an Deine Hand.
Wahrscheinlich war Dein einziger Fehler kleinwuechsige gekauft zu haben.
Meine Dahliensorten haben z.B. einen Blütendurchmesser von 25cm, die sogenannten Riesendahlien.
Seebacher an deiner Stelle würde ich in Spezialgärtnereien für Dahlien nachschauen, vielleicht auch mal im Inet.
Hallo Paul und alle anderen auch,
bei Lidl gibt es gerade Dahlien in verschiedenen Höhen + Farben, ich glaube bis 110 cm hoch. Die Knollen sahen ganz gut aus .
Viele Grüße,
Stephanie (ich habe mir übrigens keine Dahlien gekauft, dafür aber eine Packung Iris, so hübsch magenta gesprenkelt u. 'ne lachsfarbene Rose, die für 99 Cent erstaunlich gut aussieht von den Trieben usw. her, dazu noch den lustigen Komposter für den Winter u. struppigere Sachen, und so 'ne lange Astschere mit Säge hatte ich auch noch nicht, und die 5l Giftspritze musste ich mir sonst auch ewig vom Papa pumpen .................)
Hi Mutts,
nö, glaube nicht, denn bei uns war kaum was los, wie immer ... . Beim Aldi ist's schlimmer mit der Drängelei. Ich glaube, dass ich die erste war, die sich Buchsbaumdünger genommen hat (unten vergessen bei der Aufzählung; und die Iris sind eigentlich Lilien), und das um 9 Uhr. Auch für die Rosen hat sich niemand interessiert, nur die langen Astscheren waren beliebt
Meine Dahliensorten haben z.B. einen Blütendurchmesser von 25cm, die sogenannten Riesendahlien.
Seebacher an deiner Stelle würde ich in Spezialgärtnereien für Dahlien nachschauen, vielleicht auch mal im Inet.
Also das Riesige ist nicht auf die Höhe bezogen sondern auf die Blüte.
In der Höhe waren sie mit 100cm angegeben, erreicht haben sie etwa 130cm.
Habe sie in 3. Jahr, sind immer gut über den Winter gekommen.