Dachte, hätte Begonie gekauft ...

... aber jeder sagt, das wäre eine andere Blume ... schnief ... allerdings, kennt auch niemand ihren Namen. Wer weiß mehr?
LG
Birgit

Anhänge

• CIMG1880.webp
    CIMG1880.webp
    43,1 KB · Aufrufe: 177
  • ... aber jeder sagt, das wäre eine andere Blume ... schnief ... allerdings, kennt auch niemand ihren Namen. Wer weiß mehr?
    LG
    Birgit

Hallo Birgit! :D

Ich weiss den Namen auch nicht, kenn ich glaub nur vom sehen. :o

Aber tröste dich, ich find die VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL schöner. :cool:

LG
    Simone, die Begonien nur auf dem Nachbargrab o.k. findet.........;) .

Hallo Birgit, hallo Simone,

das ist eine Salvia splendes.
    Es gibt sie auch in grünlich-weiß bis schlapp-aubergine-dunkelviolett, die sieht man aber seltener.
    In tropisch warmen Regionen wachsen sie zu richtigen Büschen heran. Gehört zu den nicht winterharten Salbeiarten und ist eine "typische" Einjährige für die niedrige Blumenrabatte.

Viele Grüße
    Vita

Ziersalbeiarten (Salvia) - Der Bio-Gärtner
    Salvia splendens - Google Bilder

• Hallo!

Jetzt sind die ersten Blüten verwelkt. Was mache ich? Schneide ich sie unten am Blütenansatz ab? Es kommen schon wieder ganz viele neue Blüten.

LG

Birgit

• Die Blueten kannst Du abschneiden. Das Zeug ist im Endeffekt wie die Pest am BArsch.

take care be good

:-( ... vielleicht wäre die Wahl besser gewesen. Sämtlicher Feuersalbei ist den Schnecken zum Opfer gefallen. Es sind nur noch die Stengel übrig ... :mad:

Gruß Birgit

P. S. Kommen da noch mal Blätter nach, falls ich diese Schleimviecher erwische?:confused:

• Zurück
    Oben Unten