Dachrinnen

G

Garblu

Guest
Hallo
ich wohne in einem Reihenhaus, habe links und rechts liebe Nachbarn.
ich habe eine Dachrinne aus Zink, die ist super, mein Nachbar hat eine aus Kunststoff da dran gehängt und das ist nicht super.
An der Verbindung hapert es.
Zinkdachrinnen kann man verschweissen, Zink und Kunststoff nicht.
Nun habe ich das Problem, dass es immer bei Regen leckt..
Weiss jemand Rat??
LG Garblu:cool:

• Hi,

Für kleinere Abdichtungsmaßnahmen an Regenrinnen: Bitumenband - klebt wie die Sau (also aufpassen bei die Verarbeitung). Gibt's in jeden Baumarkt sowie im Fachhandel.

Gruß,
    Mark

Hallo Rhoener55

Danke, das ist ein Versuch wert...
    Sobald der Regen nachlässt, wird es gemacht.
    LG Garblu:)

• Hallo,

Sikaflex-Kartusche kaufen, ist ein elastischer, ähnlich Silikon nur dauerhafter, Kleber. Verbindet verzinkte Dachrinne mit Kunststoff einwandfrei und absolut haltbar.

Gruß Biofreak

• Hallo Biofreak
    auch dir Danke, jetzt hab ich wieder Hoffnung, dass das Lecken der Dachrinne aufhört
    LG Garblu:cool:

ich habe für meine dachrinnen auch bitumband genommen als sie ein kleines loch hatte.. hällt immernoch bombenfest.

gruß joi

• ganz klar Sikaflex
    Sikaflex
    a020.gif
    habe ich selbst schon mit geklebt, aber unbedingt Handschuhe anziehen.
    Günstig zu besziehen im BH mit Nautic Abteilung

Hallo
    gestern haben meine Nachbarin und ich das Sikaflex in die Dachrinne gespritzt, wir hatten beide Handschuhe an und trotzdem haben wir rum gesaut. ist ein Teufelszeug, aber wenn es hilft....
    Pulli und Hose kam in die Mülltonne,egal, Hauptsache die Dachrinne ist dicht.
    Ist wohl keine Frauenarbeit:mad:
    LG Garblu

Hallo
    gestern haben meine Nachbarin und ich das Sikaflex in die Dachrinne gespritzt, wir hatten beide Handschuhe an und trotzdem haben wir rum gesaut. ist ein Teufelszeug, aber wenn es hilft....
    Pulli und Hose kam in die Mülltonne,egal, Hauptsache die Dachrinne ist dicht.

LG Garblu

Ganzkörpereinsatz :grins: