Dachpappe verlegen

Hat jemand Ahnung, wie man richtig Dachpappe verlegen kann? Ich würde das bei mir gerne auf dem Gartenhaus machen und würde mich dabei gerne filmen um das Video an clipflip zu verkaufen. Ich hatte gedacht, dass man das am besten zu zweit macht und erst eine Bahn anbringt und dann eine zweite oben drüber legt... Zwischendurch würde ich die Arbeitsschritte für das Video gerne grob erklären.

• Dachpappkameraden

... und in Folge IV dann womöglich:
    "Die statische Berechnung eines Pfettendaches in Walmdachausführung mit Schleppgauben (für Anfänger)"
    :-P

Hier so ein Dachpappendach, von so jemandem verlegt, nach einiger Zeit von unten:

http://community.fachwerk.de/upload/orginal/Styropor-Schadpilz-I10648_201274233541.jpg
    (ich habe an dem Bild die Rechte, der Link darf also stehenbleiben, bzw. das Bild hätte es auch dürfen)

guten Appetit!

Zuletzt bearbeitet:
    was soll denn bitte der blödsinn?
    du möchtest von den usern tipps und anleitungen haben, damit du geld verdienen kannst???
    ich halte das für einen scherz!!!
    entweder du kannst das selbst und verdienst damit geld oder du läßt es!

• AW: Dachpappkameraden

... und in Folge IV dann womöglich:
    "Die statische Berechnung eines Pfettendaches in Walmdachausführung mit Schleppgauben (für Anfänger)"
    :-P

Hier so ein Dachpappendach, von so jemandem verlegt, nach einiger Zeit von unten:

http://community.fachwerk.de/upload/orginal/Styropor-Schadpilz-I10648_201274233541.jpg
    (ich habe an dem Bild die Rechte, der Link darf also stehenbleiben, bzw. das Bild hätte es auch dürfen)

guten Appetit!

Hallo
    oder am besten noch eine Fledermaus Gaupe mit eingehende Naturschiefer Kehle Filmen , dann wären wir" Dachdecker und warscheinlich die Zimmerleute voll Happy
    Gruß Ulli

• Hat jemand Ahnung, wie man richtig Dachpappe verlegen kann? Ich würde das bei mir gerne auf dem Gartenhaus machen und würde mich dabei gerne filmen um das Video an clipflip zu verkaufen. Ich hatte gedacht, dass man das am besten zu zweit macht und erst eine Bahn anbringt und dann eine zweite oben drüber legt... Zwischendurch würde ich die Arbeitsschritte für das Video gerne grob erklären.

Wie man sieht hast du nicht ein bißchen Ahnung. Ne richtig verlegte Dachpappe ist übrigends 3 lagig, auch wenns aus Kostengründen meist nicht gemacht wird.

Hallo
    ein Gartenhaus gehört zu einen Minderwertigen Bauteil , wenns Dach mit Holz eingeschalt ist reicht eine besandete Dachpappe " die man in einen abstand von ca. 10 cm. mit verzinkten Dachpappstiffte abnagelt , dann sollte eine Schweißbahn zb. VS 200 Nackt oder wenns geld reicht eine Schweißbahn PYE Grün Beschiefert ( Schiefersplitt ) als letzte Lage reichen
    Gruß Ulli
    ps. so reichen auch 2 lagen , aber keine 2 lagen Dachpappen

• Zurück
    Oben Unten