Da hat sich jemand zwischengeschummelt...

Hallo zusammen,

da wächst doch dieses Jahr zum ersten Mal jemand in unserem Rotdorn, den wir vorher noch nie gesehen haben. Finde ich aber sehr sehr hübsch, die Blüten sehen fast aus wie Ranunkel, nur kleiner und eben weiß. Wie heißt die Hübsche?

Viele Grüße und danke vorab, Tiny
IMGP0372.webpIMGP0371.webp
pencil.png

• Für diese Pflanze gibt es viele Namen:
    Gefüllter Gartenjasmin / Bauernjasmin /Pfeifenstrauch /Philadelphus

Sehr hübsch aber auch sehr für Läuse anfällig.

• Also Jasmin haben wir auch in der ungefüllten Variante, der blüht noch nicht.
    Nach Deutzie habe ich mal geg**gelt, die Treffer sehen auch anders aus, vor allem die Blättern, oder? Aber immerhin am ähnlichsten. Ich vergleiche heute Abend mal die Blätter von denen mit Jasmin und werde mal schnuppern gehen ;)

Pfeifenstrauch würde ich nicht sagen, der hat andere Blätter.
    Oder gibts da vielleicht auch mehrere Variationen?
    So sieht mein Pfeifenstrauch aus

Anhänge

• P1010611.webp
      P1010611.webp
      164,4 KB · Aufrufe: 91
  • ich vermute, daß es ein maiblumenstrauch ist, bei mir blüht er jetzt und die blüten sehen fast genau so aus. aber vielleicht hat jemand noch einen anderen vorschlag.
    lg. aloevera:o

habe die blätter außer acht gelassen und erst mal nur auf die blüten geschaut. die feinheiten kommen später;)

Also ich hab nochmal im Detail geknipst. Einen Duft konnte ich jetzt nicht wahrnehmen. Im Vergleich dazu mal den Jasmin (oder falschen Jasmin? Oder Pfeifenstrauch? Ich hab den Überblick verloren...) So langsam verblüht das hübsche Teilchen auch schon wieder, oder es liegt am Regen, dass die Blüten so kletschig aussehen. Inzwischen tendiere ich tatsächlich am ehesten auch zu einer Deutzienart, wäre da nicht das Argument mit den Blättern... Die Knospen waren kugelrund bevor sie aufgegangen sind.

IMGP0373.webpIMGP0375.webp
    IMGP0376.webp

• Zurück
    Oben Unten