Hey! Ich habe auch 4 Stück in Töpfen auf meinem Balkon überwintert, ungeschützt. Wollte einfach mal wissen, ob die es schaffen *g*.
Also eine kommt auf jeden Fall wieder, die treibt von unten schon saftiges Grün aus. Die zweite, naja, sieht auch nach bissl Grün aus, vielleicht wird es ja noch. Und von den letzten zweien ist noch gar nix zu sehen, außer die verdürrten Äste vom letzten Jahr, die ich schon runtergeschnitten hab. Die hatten schon Ende des Herbstes neue Ansätze, die natürlich erfroren sind. Ich geb denen noch ein paar Wochen, wenn nicht, fliegen sie eben raus.
Vielleicht solltest du sie das nächste mal geschützt stellen, dass erst gar kein Wasser ran kommt.
Ich hab damit diesen Winter auch bessere Erfahrung gemacht. Das Jahr vorher hatte ich keinen überdachten Balkon, und alles stand frei draussen. Das Ende vom Lied, meine Frühjahrsblüher waren total überschwemmt weil es ständig regnete, die Erde hatte gar keine Chance abzutrocknen. Zwiebeln waren natürlich fast alle hinüber...
Dieses Jahr hab ich einen überdachten Balkon, das beste was mir je passieren konnte. Keine überschwemmten Töpfe oder sonst irgendwas.