Colliebesitzer?

S

sabine65

Guest
Servus Leute,

ich habe eine 5 Jahre alte Langhaar-Colliehündin und würde gerne wissen, ob sich hier im Forum noch weitere Colliebesitzer tummeln.

Über viele Antworten würde ich mich freuen!
:cool::cool:

Liebe Grüsse

Sabine

• Hi Sabine,

Bin neu hier im Forum,und sofort auf deine wunderschöne Collie Hündin gestoßen.
    Wie heißt denn deine süße?Sieht man ja leider nicht mehr so oft.Dabei sind das ja so tolle Hunde.

Ich selber habe zwar keinen Collie,aber einen Sheltie.Ist ja fast dasselbe,nur halt ein bisschen kleiner.
    Liebe Grüße
    Petra

• Hi Petra!

Erstmal herzlich willkommen im Forum!
    Ist ja toll, dass Du Dich gemeldet hast.

Meine Süsse heisst übrigens Senta und ist fast 6 Jahre alt. Benimmt sich aber wie eine Jugendliche. Aber ansonsten super lieb

Shelties und Collies gehören ja zur gleichen Familie. Wir treffen uns auch regelmässig.

Im Mai übrigens bei Fürth.
    Aber auch ab und zu bei uns in München.
    Also, wenn Du Lust hast und in der Nähe wohnst.....

Liebe Grüsse

Sabine, die auch eine Freundin namens Pezi hat. :eek:
    !

• huhu,
    ich habe zwar selbst nur 3 katzen aber unsere nachbarn haben seid kurzen 2 collie-welpen. die beiden sind die meiste zeit im garten und unterhalten mich beim unkraut zupfen damit das sie die ganze zeit herumtollen und spielen. total süß!!!

knuffelige grüße
    chilli

Hallo

Ich habe aber einen Border-Collie (Dame) 8 1/2 Jahre alt schon, geht aber
    überall noch für 3 Jahre durch( verspielt und lieb)

Gruß Christine

Anhänge

• IMG_0195.JPG
      IMG_0195.JPG
      65,6 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_0174.JPG
      IMG_0174.JPG
      64,6 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_0175.JPG
      IMG_0175.JPG
      94,4 KB · Aufrufe: 74
  • huhu,
    ich habe zwar selbst nur 3 katzen aber unsere nachbarn haben seid kurzen 2 collie-welpen. die beiden sind die meiste zeit im garten und unterhalten mich beim unkraut zupfen damit das sie die ganze zeit herumtollen und spielen. total süß!!!

knuffelige grüße
    chilli

Hallo Chilli!

Mach doch mal Fotos!
    Bin ganz heiss auf Colliebabies!

Liebe Grüsse

Sabine:cool:

Hi Sabine,

Das ist jetzt aber schade.Komme aus Österreich,genauer gesagt aus der Nähe von Wien.Wäre leider ein bisschen ein weiter Weg.
    Der Hund von meinem Onkel heißt auch Senta.Ist allerdings ein Deutscher Schäfer.
    Ich weiß nicht wie das bei euch so ist.In Österreich trifft man so gut wie gar keine Collies mehr.Bin immer ganz gierig,wenn ich dann doch einen sehe.

Für mich,und meine Tochter war ein Collie etwas zu groß,deshalb sind wir durch Zufall auf den Sheltie gestoßen.Hab jetzt schon meinen zweiten,und werde dieser Rasse immer treu bleiben.

Du hast wirklich eine extrem schöne Hündin.Kannst stolz auf sie sein.
    Ist die auch so eine Schmusebacke?
    Mein Sheltie rennt mir wirklich auf Schritt und Tritt nach.Der klebt richtig an mir.Wenn wir aber dann rausgehen ist er ein richtiges Teufelchen.

Liebe Grüße aus Österreich.
    Petra

Hallo Pezi!

Von wo bei Wien bist du denn? Ich nämlich auch(neugierig)

Boardercolli ist anscheinden wieder in. Gibt es bei uns einige. Obwohl ich bezweifle, ob dieser Rasse in den meisten Fällen gerecht werden kann.

LG

Karin

Hi Sabine,

Das ist jetzt aber schade.Komme aus Österreich,genauer gesagt aus der Nähe von Wien.Wäre leider ein bisschen ein weiter Weg.
    Der Hund von meinem Onkel heißt auch Senta.Ist allerdings ein Deutscher Schäfer.
    Ich weiß nicht wie das bei euch so ist.In Österreich trifft man so gut wie gar keine Collies mehr.Bin immer ganz gierig,wenn ich dann doch einen sehe.

Für mich,und meine Tochter war ein Collie etwas zu groß,deshalb sind wir durch Zufall auf den Sheltie gestoßen.Hab jetzt schon meinen zweiten,und werde dieser Rasse immer treu bleiben.

Du hast wirklich eine extrem schöne Hündin.Kannst stolz auf sie sein.
    Ist die auch so eine Schmusebacke?
    Mein Sheltie rennt mir wirklich auf Schritt und Tritt nach.Der klebt richtig an mir.Wenn wir aber dann rausgehen ist er ein richtiges Teufelchen.

Liebe Grüße aus Österreich.
    Petra

Hallo Petra!

Dass Du so weit weg wohnst, ist natürlich sehr schade. Aber mach doch mal ein Foto und häng es an Dein nächstes Schreiben an. Dann kann ich sie wenigstens so bewundern.

Bei uns gibt es übrigens auch verhältnismässig wenig Collies. Vielleicht liegt es daran, dass die Rasse in den 70ern durch den Lassie-Boom ziemlich gelitten hat? :confused Deshalb verabreden wir uns auch regelmässig zu Collietreffen.

Zur Zeit sind aber auch die Border Collies ziemlich in Mode gekommen, obwohl man ja sehr viel Zeit aufwenden muss, um diesen gerecht zu werden. Es hat ja nicht jeder eine eigene Schafherde oder den ganzen Tag Zeit für Agility o.ä. Die Border, die ich kenne, brauchen schon sehr viel Aufmerksamkeit.

Viele haben auch Angst vor der Fellpflege. Ist, find ich aber gar nicht so schlimm. dadurch dass meine Maus auch nicht so lange Haare hat. Nur während des Fellwechsels muss ich täglich kämmen, ansonsten nur alle 3 bis 4 Wochen. Das glaubt mir meistens keiner.:rolleyes:

Meine Senta ist übrigens auch eine extreme Schmusebacke und vor allem sehr kinderlieb, dadurch, dass sie von klein auf viel mit Kindern zusammen war.

Liebe Grüsse

• Hi Sabine,

Beneidenswert!Nur alle 4 Wochen bürsten,davon kann ich nur träumen.Mein Sammy hat sooo extrem viel Unterwolle,und da ist einmal pro Woche Pflicht.
    Und das ist jedesmal ein Kampf.Mein süßer hasst bürsten über alles.Besonders an seinem Hinterteil lässt er keinen hin.Wenn wir das nicht zu zweit machen,hab ich da gar keine Chance.Der setzt sich ganz bockig auf seinen Popo und steht nimmer auf.
    Hört sich witzig an,ist aber ganz schön nervig.Hab schon alles versucht,er mag das einfach nicht.
    Bekommt deine Senta hinter den Ohren auch immer solche Knuffel?

Muss mir das mal anschauen,wie das hier funktioniert,mit dem Foto reinstellen.
    Aber ich werd das schon irgendwie hinbekommen.

Lg
    Petra

• Hi Petra!

Ich will Dich ja nicht ärgern, aber Fellknäuel hinter den Ohren sind für mich ein Fremdwort.

Dafür hat sie am Hinterteil ziemlich viel Fell.
    Sie lässt sich aber genauso ungern kämmen wie Dein Sammy. Vor allem, weil sie an einigen Stellen so kitzlig ist und sich jedesmal dreht und wendet, wenn ich sie kämmen will.
    Was hilft, sind Leckerlis, die ich schon vor dem Kämmen bereitlege. So klappt es zumindest wesentlich besser.
    Probiers doch mal aus.

Übrigens, das mit den Fotos runterladen ist gar nicht so schwer. Scroll doch einfach, wenn Du mit Schreiben fertig bist nach unten auf "Anhänge Verwalten" dann auf "Durchsuchen" und dann einfach die Bilder hochladen. Du müsstest nur aufpassen, dass die Dateien nicht zu gross sind.
    Hab sogar ich ohne Hilfe geschafft!:rolleyes:

Ich schick noch ein Foto mit, das Senta mit 2 Hundefreunden zeigt:?

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
    Hallöchen Sabine,

Da frisst mich wirklich der Neid.Keine Knuffel hinter den Ohren.Die bekam mein erster Sheltie auch immer,obwohl ich eh immer brav am bürsten bin.

Das Foto ist ja super lieb.Wohnen die alle bei dir in der Nähe?
    Wenn ich mal einen Sheltie oder Collie sehen möchte,dann besuch ich entweder meine Züchterin,oder gehe zu einer Hundeausstellung.

Sag mal,Wenn du aus der Nähe von München bist,ist Nürnberg sehr weit weg?
    Eine Tante von mir lebt in Nürnberg.Sollte ich die einmal besuchen,vielleicht könnten wir uns ja dann auf einen Spaziergang mal treffen....

Das mit den Fotos probier ich am We.Sollte ich es doch nicht schaffen (bin ein absolutes anti Pc Talent) kann mir dann mein Mann helfen.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Petra

hey sabine,
    hab leider nur so ein handybild aber ich finde man kann schon gut erkennen wie süß die beiden sind. darf ich vorstellen: sara und flash :)

Anhänge

• Foto900.jpg
      Foto900.jpg
      674,9 KB · Aufrufe: 79
    Hallo Chili!

Die beiden sind ja wirklich megasüüss1
    Sogar mit weisser Blesse! Absolut zum Verlieben.

Das kannst Du Dich ja freuen, dass Du so liebe Knuddels in der Nachbarschaft hast.

Ich würd mich freuen, wenn Du hin und wieder ein Foto einstellen würdest.

Liebe Grüsse

ja, die beiden sind wirklich mega-süß! ich finde es auch so toll das sie zusammen aufwachsen dürfen und so viel platz haben. das ist so krass wie schnell die wachsen. ich geb mir mühe zwischendurch mal ein bild einzustellen, hoffentlich dann auch mal in besserer qualität *g*

• Oben Unten