Cola-Kraut

Erni

0
Hallo:cool:
Hat jemand schon mit Cola-Kraut zu tun gehabt:confused:
Hab mir im Frühjahr eine Pflanze gekauft,weil sie schöne saftig grüne filigrane Blätter
hatte:)
Nun wuchert es in meinem Blumenbeet und ich weiß nicht ob ich es abschneiden,ausgraben und teilen soll und ob es im nächsten Jahr wieder kommt:rolleyes:

Es blüht nicht aber duftet bei Berührung intensiv nach Coca-Cola:)
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben:) auf dem Etikett stand nämlich nur Colakraut
Lg Erni:eek:

• Hallo Anitachen:cool:
    Vielen Dank, wußte gar nicht das ich ein Heilkraut im Blumenbeet habe:(
    Lg Erni:eek:

• Hallo Erni!

Es handelt sich um Artemisia abrotanum var. marritima, (deutscher Name: feinfriedrige Eberraute / Volksname: Coca-Cola-Strauch). Eine Gewürz- und Duftpflanze. Sie blüht von August bis September unscheinbar gelb, ist winterhart und kann im Frühjahr zurückgeschnitten werden.
    Getrocknet verwendet man die Blattspitzen zu Braten und Soßen.
    Liebe Grüße
    Sabine

• Das hört sich ja toll an! Wo kann man dieses Kraut kaufen? Habe noch nie was davon gehört!

LG, Ute.

• Hallo Ute,
    ich habe meine Cola-Pflanze in einem Dehner Gartencenter entdeckt.
    Liebe Grüße
    Sabine

Hallo,

ich hab das hier gerade entdeckt und da ich auch überlege ob ich einen Coca-Cola-Strauch kaufen soll, dachte ich mir ich frag mal nach. ;-)

Wie macht sich das Pflänzchen denn?
    Und wie schmeckt es - ist's zu empfehlen? Und kann man das auch roh knabbern?

Bin dankbar für alle Infos dazu! :-)

:cool:ige Grüße

kl :o

Hallo kleine Blume!

Die Pflanze macht sich gut, sie ist ja winterhart. Eigentlich sehr unkompliziert und sieht dabei noch schön aus....aber sie schmeckt scheußlich.
    p010.gif

Lieben Gruß
    Sabine, die nur den Duft mag.

• Zurück
    Oben Unten