Clementinenbäumchen verliert die Blätter und FRüchte

Nachdem unser Lemonenbäumchen jetzt toll aussieht und die Früchte super wachsen, macht unser Clementinenbäumchen Probleme. Es hat plötzlich alle kleinen Früchte (ca.Stecknadelkopfgross) abgeworfen und jetzt verliert er die Blätter. Dabei sah er als wir ihn kauften so wunderschön aus. Was mach ich denn falsch? Ich giesse ihn nicht zuviel eher sparsam aber er ist auch nicht so trocken dass er die Blätter einrollt. Irgendwas stimmt trotzdem nicht.

Danke für eure Hilfe

• Nachdem unser Lemonenbäumchen jetzt toll aussieht und die Früchte super wachsen, macht unser Clementinenbäumchen Probleme. Es hat plötzlich alle kleinen Früchte (ca.Stecknadelkopfgross) abgeworfen und jetzt verliert er die Blätter. Dabei sah er als wir ihn kauften so wunderschön aus. Was mach ich denn falsch? Ich giesse ihn nicht zuviel eher sparsam aber er ist auch nicht so trocken dass er die Blätter einrollt. Irgendwas stimmt trotzdem nicht.

Danke für eure Hilfe

hi du !

Schau evtl. mal nach den wurzeln, kann sein das sie in betonartiger erde stehen und schlecht wasser aufnehmen können !

LG NICO

Oder du hast zu wenig gedüngt, und vor allem in der Wachstumsperiode zu wenig gegossen, daher konnte die Pflanze keine Nährstoffe aufnehmen!

• Zurück
    Oben Unten