Clematisblütenknospen

henna

0
Hallo, mitte Juni sahen die Blütenknospen unserer Clematis so aus.Dann sind sie aber nicht aufgegangen, sondern einfach vertrocknet. Weiss jemand von euch die Ursache? Vielen Dank henna IMG_20230617_144819.webp

• ist das Bild der "Istzustand"?
    wenn nicht, könnte es die Clematiswelke sein

Vielleicht von der Sonne verbrannt oder verdurstet ? Clematis sind Fresser und Säufer. Steht sie in der prallen Sonne ? Clematiswelke sieht anders aus, da ist sie ganz dürr und braun.

• schön wäre bei so einer Frage immer ein bild vom aktuellen Zustand ...............

• Hallo, ich habe mal ein Foto vom Istzustand gemacht. Sehr trocken war der Juni hier nicht. Der Standort ist auf der Nordseite, da kommt nur morgens Sonne hin. Irgendwie ist die Pflanze auch seit Juni nicht weiter gewachsen. Danke henna
    IMG_20230906_185435.webp

• Das Ding heißt doch Waldrebe und will ordentlich Wasser Nährstoffe und Sonne.
    Hat mich auch mal verwirrt und ich habe eine im Schatten gepflanzt, wo sie nicht wuchs.
    Was richtig wuchert ist die wilde Waldrebe im Chaos hinter unserem Haus. Die wächst in Bäume ganz hoch hinauf, da hat sie dann viel Sonne. Wald stimmt also schon ein bisschen, aber sie wächst hier eher über dem "Wald" als im Wald.

• Stimmt, nicht alles was "Wald" im Namen hat, muss schattenliebend sein. Die Waldrebe wächst vorallem am Waldrand, wo sie viel Sonne bekommt.

• Zurück
    Oben Unten