Clematis Yukikomachi und Amelia

Hallo
ich hab mal eine Frage, ich hab ja mehrere Clematis bei Westphal erstanden, alle waren in einem mir einwandfreien Zustand angekommen...nun ist es aber so, das alle schon viele Triebe haben oder Triebe aufweisen nur diese 2 leider nicht, Blütezeit ist aber mit Juni angegeben, kann ich da noch hoffen, oder werden die nicht mehr kommen...? habt ihr Erfahrungen?
Hänge Bilder an, wie man darauf erkennen kann ist da nur dieser häßliche dünne Ast...
LG
Claudia

Anhänge

• IMG_9143_320x213.webp
    IMG_9143_320x213.webp
    30,1 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_9140_320x213.webp
    IMG_9140_320x213.webp
    23 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Claudia

ich würde an deiner Stelle bei Westphal anrufen und
    deinen Fall schildern.
    Sie sind eigentlich ganz nett und stehen dir gern mit Rat und Tat zur Seite.
    Wenn es dich aber beruhigt....meine haben auch noch
    nicht alle ausgetrieben.
    Ich bin ebenfalls noch in Lauerstellung. :D
    Oft treiben sie aus der Basis aus und das dauert eben etwas länger. :(

LG Roxi

Hi,
    ich hab mit Westphal telefoniert und die meinten, ich solle noch bis Mitte Mai warten, dieses Jahr wären mache Clematis sehr sehr spät...
    wenn sich bis dahin nix getan hat, soll ich noch einmal anrufen...die waren sehr nett.
    die Amelia scheint aber einen kleinen Trieb zu entwickeln...
    die Yukikomachi is noch ziemlich tot...wäre schade, denn bei Westphal ist diese Sorte ausverkauft...:mad:

LG

• Mache dir keine Sorgen Cherrica, für Reklamationsfälle
    behalten sie noch Reservepflänzchen übrig.

LG Roxi

• Hallo Claudia

was hat sich denn nun ergeben....
    ist deine Clemi noch gekommen?

LG Roxi

Die Amelia is gekommen, die Yukikomachi leider nicht...die is hinüber...habe dafür einen Ersatz von Westphal bekommen eine Viticella Entel, da es keine Yukikomachi mehr gab...waren sehr kulant
    LG Claudia

• Zurück
    Oben Unten