Clematis "The President"

AW: clematis the president

Gutenmorgen:),

gestern wollte ich einen blühenden Zweig der Huldine hochheben und ans Rankgitter legen. Ich war zwar vorsichtig, aber leider brach das "Zweiglein" an:(

Da muss ich mich garnicht wundern, dass meine Clematis am Rankbogen im Garten öfters braune Blätter mit braunen, abgestorbenen Zweigen hat,durch den Wind brechen sie anscheinend ziemlich schnell an der einen oder anderen Stelle.

Ich hab nicht gedacht, dass sie soooo empfindlich sind

• AW: clematis the president

Hallo Beate

stecke doch die abgebrochenen Zweige mit einem Auge einfach in die Erde,
    denn manchmal bekommen sie sogar Wurzeln....
    Sollten sie hingegen nur angebrochen sein macht das nichts, sie bilden trotzdem weiter Blätter und Blüten.

LG Roxi

Hallo Kamelie

habe vor einigen Tagen schon das Foto betrachtet- ist eine echte Schönheit,
    deine Huldine.

LG Roxi

Musste ja vor einigen Monaten meine beiden Clematis abschneiden , da sie die Welke hatten (meinte ich)

Mittlerweile weiss ich aber einen noch weiteren grund welcher es hat sein können.
    Sie wachsen zusammen mit Rosen am Bogen. Da wir den Rosen eine Drainage machen mussten , bekamen die Clematis vermutlich nicht genug Wasser ab.:(

Nun ja, man lernt dazu .;)

Nun aber hatte ich Angst das sie kaputt seien und siehe da , seit 3 tagen wuchert sie wieder hoch und zwar im Eiltempo .:D

AW: clematis the president

IMG_5112 Clematis Jan Fopma.webp

Mo, die nicht widerstehen konnte ;)

• Ich hab, per Zufall, gerade gelesen, dass Clematis sehr empfindlich reagieren, wenn eine ander Pflanze daneben steht! Sie kann sich gegem deren Wurzeln schlecht behaupten und geht ein! Man soll Clematis, so wie man sie gekauft hat im plastik Töpfchen leicht schräg hin zur Rankhilfe einpflanzen!!! Um andere Wurzeln fern zu halten!!!

Vielleicht hilfts ja!?!?!

Ich hab, per Zufall, gerade gelesen, dass Clematis sehr empfindlich reagieren, wenn eine ander Pflanze daneben steht!
    Vielleicht hilfts ja!?!?!

ach... danke!

..aber bei mir klappt das ganz wunderbar, habe 4 verschiedene, die alle eng von Pflanzen umgeben sind uind auch toll blühen..

Mo, die denkt, es könnte auch mit der Zusammensetzung des Bodens zu tun haben... aber bei denen wo's nicht klappt, ist es ein Versuch wert!:eek:

• Zurück
    Oben Unten