Cistus

J

jostabeere

Guest
Hallo!

In einer Gartenzeitschrift habe ich mich von der Pflanze Cistus begeistern lassen. Nicht weil sie nun so wahnsinnig schön ist, aber hauptsächlich weil geschrieben stand dass diese Pflanze sehr anspruchslos ist was der Boden angeht und Sonne liebt, und dabei wie wild blüht.
Da das genau ist was ich suche bei unserem schlechten Bodenverhältnisse in dem Gartenstück wäre die ideal.
Jetzt möchte ich aber mal fragen ob jemand Erfahrungen hat mit der Pflanze, ist die wirklich so anspruchslos, und vor allem: ist die Winterhard? (davon stand nämlich nichts in der Zeitschrift)

Freue mich. wie immer auf Antworten die mir weiterhelfen!
Jostabeere :eek:

• Hallo!
    ... hauptsächlich weil geschrieben stand dass diese Pflanze sehr anspruchslos ist was der Boden angeht und Sonne liebt, und dabei wie wild blüht.
    Da das genau ist was ich suche bei unserem schlechten Bodenverhältnisse in dem Gartenstück wäre die ideal.
    vor allem: ist die Winterhard?

Jostabeere :eek:

Hi Jostabeere,

leider habe ich auch keine Erfahrung mit ihr, aber ich habe mal was entdeckt, was Dir vielleicht helfen könnte:

Zistrosen

Mo, die sie auch sehr schön findet!

• Also ich ahbe da ein par und sie sind weitestgehend anspruchslos.
    Sie sind auch weitestgehend frosthart.

take care be good

Danke schön für dien Antworten und den Link.
    Dann werde ich es mal probieren diese Pflanze in meinem Garten zum wachsen und blühen zu bringen!:cool:
    Gruss, Jostabeere

• Oben Unten