Christusdorn

Hatte 3 Christusdorne, jetzt habe ich noch 2 und die sehen auch nicht mehr gut aus, haben an vielen Ästen keine Blätter mehr, dem kleineren hatte ich seit langen mal wirklich wenig Wasser gegeben und heute hängt alles nach unten, könnt ihr mir ein paar Tipps geben! Danke!

• Hm, sonniger Standort, gute Drainage, nicht zuviel Wasser und nicht zuviel Frost.

mehr weiss ich leider auch nicht.

take care be good

Bei einen Christusdorn kann es durchaus mal vorkommen das er alle Blätter vierliert und ist eigentlich normal. Das richtet sich in erster Linie nach der täglichen Lichtmenge welche diese Pflanze bekommt. Wenn der Christusdorn im Sommer den ganzen Tag in der prallen Sonne steht, wachsen auch die Blätter am meisten. Stellt man ihn dagegen im Winter etwas kühler und dunkler, verliert er meist alle Blätter die aber je nach Lichtmenge problemlos wieder austreiben. Wichtig ist das man während der Winterzeit nicht allzuviel giesst, da sonst die Wurzeln verfaulen. Dagegen ist der Chistusdorn im Sommer oft ein richtiger Säufer und benötigt zum Teil mehrere Liter pro Tag, je nach Grösse der Pflanze.

• Zurück
    Oben Unten