Christrose umsetzen

Guten Morgen!!:cool:

wir haben ein Ungetüm von Wacholder unter dem wunderschöne Christrosen stehen - leider sehr vereinzelt und aufgrund des "grünen Daches" kommen sie nicht wirklich zur geltung. Ich würde sie daher gern umsetzten. Was muss ich beachten? Und kann ich sie in Gruppen zusammensetzen oder werden die PFlanzen automatisch "mehr" wenn sie mehr Platz, Licht und Luft haben? Ach so: und ist jetzt eigentlich eine gute Zeit dafür??

Ich habe einen schönen kleinen Baum im Vorgarten, unter dem sie sich super machen würden.

Auf dem Foto seht Ihr die größten Vertreter - rund um den Wacholder stehen lauter kleine - meist mit nur einem Blatt.

Lieben Dank schon mal und einen hoffentlich regenlosen Gartensonntag!

Viele Grüße

Karina

Anhänge

• christrose_klein.webp
    christrose_klein.webp
    51,3 KB · Aufrufe: 340
  • Hallo Karina,

kannst sie jetzt noch umpflanzen. Volle Sonne mögen sie aber nicht so gerne. Meine stehen fast alle dicht an immergrünen Gehölzen, also trocken und relativ schattig.

LG Tilia :eek:

Hallo Tilia,

das ist ja prima! Soll ich sie zusammensetzen oder entwickeln die einzelnen sich zu größeren Pflanzen?

Unser Vorgarten hat immer Schatten - der Baum ist allerdings nicht immergrün aber dafür an der Hauswand - ich denke, daß sollte ausreichend Schutz sein, oder?

LG
    Karina

• Hallo,

ich habe Christrosen im Halbschatten und in der prallen Sonne. Da ist absolut kein Unterschied erkennbar. Die eine wächst genau so gut, wie die andere.
    Man kann sie zusammenpflanzen oder es auch lassen. Dort wo nur ein Blatt steht, wird einmal eine größere Pflanze entstehen. Es braucht nur etwas Zeit.

LG tina1

so, das Werk ist geschafft :-) Meine Christrosen haben ein paar schöne neue Plätze! Die vermehren sich ja tatsächlich wahnsinnig!! Lauter kleine Christröschenblätter kamen zum Vorschein, also habe ich gleich an Nachbarn und Eltern mit verteilt

Ganz lieben Dank für Eure Tips und einen guten Start in die Woche :eek:

• Zurück
    Oben Unten