Chlortabletten in Regensammelgrube

Hallo,
ich hoffe meine Frage ist hier nicht zu sehr off-topic,aber probiere es einfach mal...
Wir fangen unser Regenwasser seit rund 9 Jahren in einem stillgelegten 3-Kammer System ( 6000 Liter ) auf, und nutzen es für Toiletten, Waschmaschine und Gartenbewässerung.
Leider kippt das Wasser ab und zu ( im Sommer ) und riecht dann etwas unangenehm.
Deswegen habe ich vor ein paar Tagen 5 Chlortabletten in die Grube getan, der Geruch ist eigentlich ok jetzt.
Meine Frage ist nun ob dieses Wasser noch genutzt werden kann zur Gartenbewässerung ( Liguster-Hecke, Rasen ) oder ob der Chloranteil evtl schädlich ist ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Gruss Stephan

• Manche Pflanzen mögen chloridhaltiges Wasser nicht, Chloramin-T wird zu NaCl umgesetzt, aber die menge ist eher vernachlässigbar in Deiner Grube. Aufpassen solltest Du aber, wenn noch ein erhöhter Anteil an aktiven Hypochlorid im Wasser vorhanden ist, also nicht umgesetzt wurde. Ich hab mal das Planschbecken ordentlich gechlort, aber anschliessend im Garten teilweise entleert, mit dem Ergebnis, dass aus dem Rasen hunderte Regenwürmer strömten und sich im Todeskampf windend vor meine Füsse warfen :(

• Oben Unten