Chili transparente Blätter

Hallo,
an manchen Stellen bei meinen Chilipflanzen werden die Blätter ganz dünn, so wie transparent...
Woran kann das liegen?

Danke!

• schön wäre ein foto.
    wo stehen die chilis - also bei welchen nachttemperaturen? wie oft gießt du? wie groß sind die pflanzen usw....

habe dieses jahr auch wieder viele chilipflanzen. an einer gekauften jalapeno hängen sogar schon chilis dran (ca 2-3cm groß). meine selbst gezogenen sind dagegen noch minipflanzen.

Habe sie auf der Terasse stehen, die letzten Tage hatte ich sie aber drin das in der Nacht zu kalt war. Gießen tue ich sie täglich.

• Hallo Schütz,
    hattest du die Pflanzen vorher hauptsächlich drinnen stehen? So sahen die Blätter bei meinen Chilis letztes Jahr aus, als sie zu unvorbereitet lange in der Sonne standen - also quasi Sonnenbrand. Die Blätter fielen irgendwann ab, es wuchsen aber neue nach, über die Ernte konnte ich mich nicht beklagen.
    Bin aber keine Expertin, vielleicht kann dir noch jemand mehr dazu sagen!
    Ich hab sie dieses Jahr langsam an die Sonne gewöhnt, von Tag zu Tag etwas länger draußen, anfangs noch im Schatten, da gab es keine Schwierigkeiten.
    Sonnige Grüße
    *kräuterhexe*

• Ganz sicher Sonnenbrand.

Aber mal ne andere Frage: Warum bettet ihr die Pics nicht einfach über hausgarten.net ein? Dein Directupload braucht bei mir unendlich lange...

hmm ja davor hatte ich sie drin, dann werde ich sie mal etwas schattiger stellen, danke

wusste gar nicht das man hier so bilder auch hochladen kann, sorry mach ich nächste mal

• ja, zu 99% prozent sonnenbrand. meine chilis hats nämlich auch erwscht. ich hoffe mal, sie kommen durch - 1 bis 2 dürften wahrscheinlich aber scheitern.

ich habe sie auch erst mal wieder rein gestellt. ist aber komischerweise nicht bei allen sorten aufgetreten. einige chilis stehen schon einen tag länger im gewächshaus und haben keine verbrennungen, sondern saftiges grün. allerdings ist das ne andere sorte.

ich schiebe es entweder auf die sorten oder aber auf einen minimalen standortunterschied. werde wohl das gewächshaus etwas umräumen ( was nicht einfach ist, wenn jede ecke voll steht mit chilis und tomaten :D )

• Zurück
    Oben Unten