Chili-Pflanzen - wie die Jungfrau zum Kinde

Gestern war ich in einem Online-Shop unterwegs auf der Suche nach einer ultrascharfen Sauce, mit der mein Bruder uns bei seiner Geburtstagsfeier erfreut hat. Und da bin ich doch über die Kategorie "Chili-Pflanzen" gestolpert und konnte mich nicht beherrschen und habe spontan zwei bestellt (Chili Goronong Red C. chinense und Vogelaugen-Chilis C.annuum), obwohl ich da von Tuten und Blasen keine Ahnung habe und mich mit dem Thema Chilipflanzen noch nie beschäftigt habe...

Wo möchten die denn bei mir wohnen? Auf meiner Fensterbank, auf dem Balkon oder im Garten? Möchten die dann in einen großen Topf umziehen? In was für Erde kommen die?

Erst kaufen, dann denken.... :D Aber da ich so viel experimentiere im Moment, lachte mich das so an! :cool:

• Hi.

Ich hatte hier schon was dazu geschrieben ... vielleicht hilft es dir ja.

http://www.hausgarten.net/gartenforum/obst-und-gemuesegarten/25592-peperonipflanzen-raus.html

Bei mir sind die Chilis in 25er Töpfe gewandert, hat letztes Jahr auch super geklappt und nähre mich heute noch von meinem Chilipulver :)

Dünger kannst du nehmen wie für Tomaten.

Hallo northshore ,hab da malne Frage.Ich hab auch noch Chilis von letztem Jahr,hatte sie am Strick aufgehangen und sind jetzt natürlich schon getrocknet.Wie kann ich denn da nun Pulver drauss machen,Gewürzmühle funktioniert bei mir nicht und Möser glei gar net:mad:

• Hallo northshore ,hab da malne Frage.Ich hab auch noch Chilis von letztem Jahr,hatte sie am Strick aufgehangen und sind jetzt natürlich schon getrocknet.Wie kann ich denn da nun Pulver drauss machen,Gewürzmühle funktioniert bei mir nicht und Möser glei gar net:mad:

Mixer?:D

Stefan, der das Ding nur noch wegen der Chilis hat...

• Ja danke,werd die mir dann mal bestellen.
    Das puder sollte man dann allerdings nicht auf die Haut auftragen!!!;)

Warum nicht?
    ABC- Salbe ist auch nix anderes.;)

Grüsse
    Stefan, der mit ohne Rheuma...

• Zurück
    Oben Unten