Chili-Arten unterscheiden?

wegen eines internen betriebsunfalls (namens aufräumwütiger ehemann) ist mein hochkomplexes ordnungssystem bei den chili-pflanzen komplett zusammengebrochen. nu is alles durcheinander *heul*. ich hatte drei sorten chili: cayenne, jalapenhos und eine mini-sorte. letztere kann ich wegen der kompakten bauweise noch zuordnen, bei den anderen beiden....keine ahnung, nicht. ich meine ja, dass es pflanzen mit etwas runderen blättern und welche mit spitzeren blättern gibt, aber selbst wenn, was ist was? oder ist das nur einbildung, nachdem lang genug verzweifelt drauf gestarrt hat?

ps: wozu hat man eigentlich handys erfunden? :d

pps: und sage jetzt keiner: wozu hat man filzstifte erfunden, wenn nicht zur beschriftung :-P

• hallo Billymoppel, hab auch Cayenne und Jalapenos und hab grad nochmal nachgesehen; irgendwie kann ich keinen Unterschied an den Blättern feststellen.
    Aber ich bin selbst noch neu auf dem Gebiet, vielleicht kann dir ein "Profi" weiterhelfen.
    Viele Grüße Tamnie:confused:

• stand der dinge: glücklicherweise hatten sie vorm auspflanzen schon früchte angesetzt, so dass ich sie unterscheiden konnte. mein verdacht hat sich übrigens bestätigt: die jalapenos haben minimal breitere blätter, sind auch dunkler und die blätter sind weniger stark abwärts geneigt als bei den cayenne. die pflanzen sind ingesamt kräftiger.

• Zurück
    Oben Unten