Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wer von euch besitzt die Ceanothus thyrsiflorus var. repens und kann mir dazu einige Angaben machen, wie z.B. Wasserbedarf, Standort, Winterhärte und was euch sonst noch dazu einfällt.
Ich hab meine Ceanothusbüsche seit 3 Jahren. Der Wasserbedarf hält sich (trotz des vollsonnigen Platzes) wirklich in Grenzen - ich brause sie am Abend ordentlich ab und das wars.
Blüte: Toll!!! Blitzeblau *gg*
Winterhärte: Na ja... Hier im Raum Hannover isses eigentlich immer ein Risiko. Gut einpacken! Den vorletzten Winter hatten sie gut überstanden und sind nach dem Rückschnitt (Ende März bis ca. 30 cm über dem Boden) schnell wieder ausgetrieben. In diesem Jahr hab ich fast aufgegeben. Aber: Sie treiben nun seit einer Woche aus den unteren Ästen aus - wunderbar frisches Grün! Also: Nicht aufgeben, aiuch wenn sie absolut erfroren aussehen. Wenn sich bis Ende Mai trotz Hammerwetters allerdings nichts regt, würd ich sie schon in die Tonne hauen.
Ich hab auch schonmal versucht, einen Steckling zu ziehen. Hat aber nicht funktioniert...
Ansonsten: Schönes Teil, das ich in meinem Garten auch immer ersetzen würde
erst einmal recht vielen lieben Dank.
Habe gestern in einem Pflanzenversand meines absoluten Vertrauen gestöbert und weil ich mich sofort verliebt habe in die Säckelblume, auch Sonnenwende oder amerikanischer Flieder- Namen auf deutsch, gleich bestellt.
Leider habe ich im net unterschiedliche Angaben zu diesem Pflänzchen gefunden. Dabei kamen schon wieder Zweifel auf, ob meine schnelle Bestellung richtig war...
Aber wenn ein User eigene Erfahrungen mitteilt, ist es ja doch immer anders. Danke...
Freue mich schon sehr auf meinen neuen Gartenbewohner.