Canna und Dahlien

j.scho

0
Hallo,
wir haben bislang immer unserer Dahlien und Canna zu Winter ausgegraben.

Dahlien und Canna auch vorgezogen, und beide blühen noch um die Wette.:o

Aber mal zur Frage: Die Canna ist in der Zwischenzeit so groß, das die Grube schon eher an eine U- Bahn Baustelle erinnert, und auch die Dahlien sind recht gewachsen.

Kann man die Knollen nicht evtl. auch über Winter im Boden lassen und mit Mulch oder Torf abdecken?
Wer hat damit evtl. Erfahrung gute :D wie schlechte?:mad:

Danke für die Info´s

• Hallo,

die Dahlienknollen müssen auf jeden Fall raus, am besten im Keller in einer Kiste Sand überwintern.
    Wie das bei der Canna ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
    Petra, die ihre Dahlien schon mal vergessen hat - war nur noch Matsch im Frühjahr

Canna auch raus ... kann man auch gut teilen und in Töpfe pflanzen ... machen sich toll auf der Terrasse und hinterlasen dort auch keine großen Löcher

niwashi, der immer wieder sagt: Weißt Du woher die Pflanze kommt, dann weißt Du wohin sie im Winter will! ...

• Hallo an alle die mir nett geschrieben haben,

ich probiers mal aus, die Canna raus, ist wohl zu unsicher, die Dahlien, mal sehen ich habe ein paar in einer geschützen Ecke im Boden belassen und schön abgedeckt. Wenns was wird im nächsten Jahr, schreibe ich dann mal hier.

Danke

j.scho
    noch schneelose Voreifel....

• Hallo,

meine Canna habe ich auch schon ausgebuddelt und ebenfalls die Dahlien. In Bezug darauf muss ich Petra rechtgeben, meine waren auch Matsch im Frühjahr (allerdings habe ich sie nicht vergessen, sondern auch gedacht, ich probiers mal schön mit abdecken) hat aber nicht geklappt, also wenn du auf der sicheren Seite sein willst, raus damit !!

LG
    Jutta

• Zurück
    Oben Unten