Canna in Pflanzkübel

Hallo zusammen,

habe mir zum ersten Mal eine Canna bzw. drei "Knollen" gekauft. Kann ich alle drei zusammen in einen Kübel pflanzen oder brauche ich drei Gefäße ? :confused: :)

• Hallo Hornisse,
    e010.gif

da ich dieses Jahr auch das erste Mal eine Canna habe, habe ich für mich

schon eine Pflanz-und Pflegeanleitung gesucht.

Und hier habe ich eine Seite gefunden, wo alle Fragen sehr ausführlich

beantwortet werden.

klick hier:
    Cannaparadies

Viel Glück
    wünscht die maus
    o025.gif

hallo Maus,
    das ist ja eine wunderbare Seite mit Pflegeanleitung, die du da gefunden hast. Ich verfahre seit vielen Jahren fast genau so. Allerdings überwintere ich anders. Ich schneide die Cannas ab, nehme die Pflanze aus dem Bottich und lasse den Erdballen komplett austrocknen. Dann kommt der Ballen samt Erde in einen dunklen frostfreien Keller. Im März hole ich die Pflanzen hervor, klopfe die Erde ab (etwas mühsam) und teile den Ballen in einzelne Rhizome. Diese pflanze ich nebeneinander in alte Blumenkäsen (1m) zum Vortreiben in hellen mäßig warmen Räumen. Wenn das Wetter günstig ist, stelle ich sie ab April ins unbeheizte Gewächshaus. Nach den Eisheiligen kommen sie dann wieder in die Holzbottiche in den Garten. Sie vermehren sich sehr stark und ich kann jedes Jahr sehr viele verschenken.

Liebe Grüße von Ursula, die dir viel Freude mit dieser wunderschönen Blume wünscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Ursula,
    e010.gif

vielen Dank für deinen Überwinterungs-Tip.
    Das hört sich ja nicht ganz so aufwendig an.
    Ich hoffe nur, daß meine Cannas genau so schön wachsen werden und genau so
    schön aussehen werden wie deine........

sagt die maus
    a055.gif

• @Hallo Maus, das ist genau die Seite, die ich gesucht habe. :cool: Echt super. Freu mich. Vielen lieben Dank:)

@ Hey Ursula, ich werd mir Deine Überwinterungstipps ausdrucken. :eek: Dankeschöööön.