Camassia, Prärielilien - Pflanztiefe?

Y

Yentl

Guest
Wer kann mir sagen, wie tief Camassia- Zwiebeln im Boden versenkt werden müssen?

Wenn ich die 2x so tief im Boden verstecke, wie es normalerweise geraten wird, muss ich nen 'halben' Meter tief graben.

Danke für eure Meinungen

Gruß vom Yentl :eek:
 
  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    AW: Camassia

    Hallo, Yentl,

    meine habe ich so ca. 10cm im Boden und sie kommen jedes Jahr zuverlässig wieder.

    Gruss von Ulla
     
  • Y

    Yentl

    Guest
    AW: Camassia

    @Ulla, vielen Dank. Das ist doch mal ne gute Nachricht.

    @Tina, vielleicht ist dein Boden zu nass, lehmig oder in deiner Region einfach zu kalt im Winter. Da hab ich keine Bange vor. Unter die Zwiebeln kannst du bei lehmigen Boden bißchen Sand, oder noch besser Kies geben. Und in der Rheinebene isses nicht sooo sehr kalt.

    Liebe Grüße :eek:
    Yentl
     
  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    AW: Camassia

    Na klar ist es bei mir kalt. Manchmal lausige -30°. Da reicht eine Woche und die Pflanze ist tot.

    Da haben wir es hier besser. -30° haben wir hier höchstens hintereinander. Und ich habe leichten Sandboden im Garten. Vielleicht habe ich deshalb Glück mit den hübschen Dingern?

    LG von Ulla
     
  • Gärtnerin1

    Mitglied
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    458
    Ort
    bei Bremen
    AW: Camassia

    Na klar ist es bei mir kalt. Manchmal lausige -30°. Da reicht eine Woche und die Pflanze ist tot.

    Da haben wir es hier besser! -30° gibt es höchstens hintereinander ;). Und ich habe leichten Sandboden im Garten. Vielleicht klappt es deswegen so gut mit den Hübschen?

    LG von Ulla
     
  • Similar threads

    Oben Unten