Calamondin,wann ernten

Hallo zusammen.
Ich habe mir eine Calamondin gekauft und jetzt möchte ich wissen wann der beste zeitpunkt zum ernten ist und wie erkenne ich das die Früchte reif sind???????gruß mari

• Hallo Hobbytante !

Sobald die Früchte schön orange sind.
    Der Geschmack wird Dich wahrscheinlich nicht begeistern ...

Wer daran denkt sich eine Zitruspflanze zuzulegen sollte mich fragen .. ich kann viel davon erzählen wie die Früchte schmecken und welche Ansprüche die Pflanze stellt. Außerdem auch sehr günstige Bezugsquellen anbieten.

Servus !

Kurt

habe gerade die erste frucht probiert.nicht ganz so sauer wie zitronen.einfach nur lecker.der preis für die pflanze war auch ok wie ich finde.jetzt werden wohl bald die nächsten bäumchen folgen.gruß mari

• Hallo Mari !

MIR schmecken sie auch ... aber viele verziehen das Gesicht, vor Allem wenn sie Mandarinengeschmack erwarten ...

Servus !

Kurt

• punica,ich finde sie besser als zitronen.erfrischender.klein aber oho.und die kerne hab ich mir schon zur seite gelegt,vielleicht kommt da ja ein pflänzchen wenn ich sie einpflanze.ich denke als nächstes hole ich mir ein zitronenbäumchen.aber eine ,,normale,,zitrone.mari

Hallo Mari !

Die kommen bestimmt.
    Drück sie einfach am Rand des Calamondintops in die Erde.
    Zitruskerne sind Lichtkeimer und dürfen nicht austrocknen.

Servus !

Kurt

• punica,ich hätte jetzt mal wieder töpfe fertig gemacht die dann auch auf die fensterbank gekommen wären.aber jetzt stecke ich sie einfach mit in den topf der großen calamondin.danke für den tip.mari

Gern geschehen !

Das ist besser, weil Citrussämlinge gerne schon aufgeschlossenen Erde hat.
    Außerdem bilden sie zuerst eine Pflahlwurzel, die man ganz leicht aus der Erde ziehen kann.

Servus !

Kurt

• Zurück
    Oben Unten