Caladium black bicolor

Hallo Leute,

ich habe aus einer Knolle, die angeblich eine Caladium black bicolor sein soll, etwas wachsen lassen. Die Blätter sollten bei dieser Art ja schwarz mit pinken Punkten sein. Das erste Blatt, welches sich zeigt, ist aber nicht schwarz, sondern grün/weiß. Werden die Blätter erst später schwarz oder wurde mir eine falsche Knolle untergeschoben?

Farbliche Grüße

kalifel

• hallo kalifel :eek:

das hab ich mich auch schon mehrmals gefragt!

meine erste lieferung von "caladium black bicolor" sieht jetzt so aus:

Caladium003.webp

die zweite sieht so aus:

Caladium001.webp

und aussehen sollten sie alleeeee so:

black1bicolor.webp

du bist also nicht allein ... zeig doch mal ein foto von deinen ... würde mich freun ...

meine sind zwar nicht so wie sie sein sollten ... doch gefallen tun sie mir dennoch :cool:

liebe grüße

Anhänge

• Caladium007.webp
      Caladium007.webp
      53,1 KB · Aufrufe: 120
    Hallo Langbogen,

danke für Deine Antwort und die Bilder.

Leider bin ich fototechnisch nicht so auf der Höhe der Zeit, sodaß ich keine Bilder einstellen kann. Meine Pflanze sieht aber in etwa so aus, wie die auf Deinem zweiten Foto. Sie hat etwa 45x25 cm große Blätter und blühte auch schon nach recht kurzer Zeit. Bestellt hatte sie bei B....r, brauchte sie aber nach meiner Reklamation nicht mehr zu zahlen. Zwar ist sie recht hübsch, aber in dieser Farbe hätte ich sie mir nicht gekauft. Auch hat sie bei mir einen recht ungünstigen Standort auf dem Wohnzimmertisch. Da die Blätter sich Richtung Fenster ausbreiten, sehe ich sie nur von hinten, wenn ich im Wohnzimmer sitzend bin.

Viele Grüße

Kalifel

• hallo kalifel :?

für dein problem ... die blätter nicht sehen zu können weil sich deine caladium zum fenster hin richtet ...
    hab ich einen tip ... :D
    dreh die pflanze immer wieder um ... das tut ihr nichts ... sie richtet sich dann langsam wieder richtung licht ...
    sie hat was zu tun ... und du hast was von ihr ... smile**

ich mach das so ... und das klappt wunderbar! ...

und wie kommen wir nun an die balck bicolor ??? ... ... schulterzuck*

biba

langbogen

• Zurück
    Oben Unten