Busch mit kleinen roten Kügelchen - kennt ihn jemand?

Fini

0
hallo kann mir jemand helfen

das eine ist ein Busch den ich bei Aldi erstanden habe ... nur ist das dort wie bei den Überraschungseiern .... es ist nicht immer das drin was erwartet ;)

der Busch hat so kleine rote Kügelchen und vorher blüht er so winzigwunzigkleinweiß ... eigendlich ist er nicht grad ein Highlight ....

weiß jemand was das ist?

und das 2. ist des Gatten LIebling ... es ist eine Pflanze die sich wie ein Teppich ausbreitet und schon vorne fast den ganzen Rasen überwuchert hat ...

es wächst nicht, es blüht nicht, es ist schön grün und weich ... (deshalb GG Liebling ... keine Bienen, kein Wachstum, perfekt meint er .... ;) ...)

das Blättchen hat fünf Blätter und ist nicht größer als 3 cm im Durchmesser

Anhänge

• IMG_1987.webp
    IMG_1987.webp
    377,5 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1986.webp
    IMG_1986.webp
    90,1 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • 1. ... danke grad diese wollt ich nicht haben ;) genauso wie einen Hibiskus in dieser Hecke und jetzt stehen 2 da ... jaja der Aldie .... geh jetzt mal googeln wie groß der wird und ob er giftig ist ..... ich meine eine Schönheit ist er nicht gerade ...

2. hab leider kein größeres Photo ... ist so eine winzige Pflanze die fünf Blätter hat und einem Hanf ähnlich sieht .. nur ist die ganz winzig und wächst in die Breite ... wie ein rießengroßer Teppich ... alles andere wird überwuchert ...

... ich hab diese Pflanze noch in keinem RAsenunkrautratgeber gefunden .. es scheint aber wie eine Pest zu sein ...

• jaaa das könnts sein, nur meiner hat nicht so rote Stängel und blüht auch nicht .... (naja womöglich liegts am Rasenmäher ...)

ich werds mal an einer Ecke wachsen lassen ...

... wär ja super, jetzt gefällts mir nochmehr ... ist sogar als Salat verwendbar und als Heilpflanze ... superweich, wächst nicht in die Höhe und ist schön grün .... perfekt! wer will da noch Rasen haben :D

DANKESCHÖN!

Hallo, kenn zwar nur die deutschen Namen ... das erste ist eine Brautspiere und das 2. eine Golderdbeere?

Schöne Grüße, Silvia

• Danke Aivilis für deine Tips ... aber die zwei Pflanzen die du angegeben hats, schaun so gar nicht den meinen ähnlich :cool:

ich denke lila hat recht ...

.... wobei die Fünffingerpflanze im Bild so rötliche Ausläufer bildet, das macht meine nicht die Ausläufer meiner Pflanze sind grün ..... aber die Blätter sind haarscharf die gleichen ...

• Zurück
    Oben Unten