Buddleijas gesucht

Wer hat Sämlinge von Schmetterlingsflieder übrig? Gerne auch weißblühend.
Leider habe ich mit dem Bewurzeln von Steckhölzern wenig Glück, sonst hätte ich im Herbst schon selbst zur Schere gegriffen.
Bitte PN mit Tauschwunsch.
Käthe

• Hallo Käthe

Einen kleinen weißen müßte ich noch übrig haben. Ich werde morgen mal gleich nachsehen, ob er den Aufenthalt im Winterquartier gut überstanden hat.

LG Katzenfee

Danke, das klingt toll. Was möchtest Du denn im Gegenzug haben?
    Ich hätte Schneeball (Sorte noch unbekannt, da wir erst seit 2 Monaten hier wohnen), jede Menge noch kleine Kirschlorbeer, wenn es wärmer wird, Dahlienknollen, Fichtensämlinge, und im Frühling, wenn ich meinen alten Garten räume, gelbe Iris, Topinambur u. Fingerhut in Massen.
    Nichts dabei? Dann kann ich anbieten, im Herbst nochmals Bestandsaufnahme zu machen oder Dir das Porto zu erstatten.

LG

Käthe

• Hallo Käthe

Hab nachgesehen; der Kleine scheint gut über den Winter gekommen zu sein.
    Wenn du Fingerhut übrig hast, wäre schön; hab ich bis jetzt noch nicht im Garten.
    Schreib mir deine Adresse per PN, dann kann er auf die Reise gehen.

LG Katzenfee

• Ich könnte dir einen Steckling von Nanho Blue bewurzeln. Das würde allerdings dann noch ein bisschen dauern ...

Das wäre toll; was möchtest Du dafür haben? Siehe meine Antwort oben.
    Macht nichts, wenn es dauert; wir möchten eine 15-Meter-Hecke anlegen, da ist auch Platz für Nachzügler.

Kätchen

• Danke, guter Tipp, leider steht da auf der Packung weiss oder blau oder lila, deshalb habe ich einen gekauft und lasse mich überraschen, aber ob er dieses Jahr noch blüht?!
    Habe auch im Steinbruch einen mit nach Hause genommen, aber mehr als zwei Farbüberaschungen will ich nicht wagen.
    Käthe

Hallo Kaetchen,
    ich glaube, aus dem Steckling von mir wird nichts. Mein Buddleja scheint die -25°C letzten Winter nicht überstanden zu haben ...:(
    LG

• Zurück
    Oben Unten