Buchsstecklinge

dorli1

0
Hallo liebe Gartenfreunde

Zum ersten mal hab ich heuer Buchsstecklinge gemacht- Sie sind gut angewurzelt und jetzt ca.10cm groß.

Wie groß sollten sie sein ,daß sie den Winter draussen überleben, oder ist es besser, sie im1. Jahr im Glashaus zu überwintern?

Danke für eine Antwort
Grüße Dorli

• Wenn du sie nicht im Topf lässt, sondern in die Erde setzt, kannst du sie draußen lassen. Mache ich mit meinen auch so. Oft stecke ich sie erst im Herbst direkt in die Erde. Fast alle treiben dann im Frühjahr aus.

Ich hatte vorletztes Jahr Ende August noch Buchsstecklinge geschnitten und in eine Schale gesteckt. Da ich dachte, dass es dafür eigentlich zu spät im Jahr war, habe ich diese in der Garage überwintert. Ich dachte, dass die über den Winter noch anwurzeln. Als ich diese dann im Frühjahr pflanzen wollte, stellte ich fest, dass keine Wurzeln dran waren. Die Stecklinge sahen jedoch obenrum absolut frisch aus. Drum hab ich sie trotzdem an Ort und Stelle gesteckt, wo eigentlich die angewurzelten Stecklinge hin sollten. Nun habe ich eine prima kleine Buchshecke - kein einziger ist eingegangen.

Letztes Jahr hab ich das wieder so machen wollen - nur hab ich vergessen, die Schale mit den Stecklingen in die Garage zu holen. Der Schnee hat diese draußen vergraben und erst im Februar wieder freigegeben. Leider waren diese hin.

• Zurück
    Oben Unten