Brunnen mit Wasserspiel selber bauen?

Hallo, ich bin neu hier und frag einfach mal nach ob mir jemand nützliche Tipps geben kann!

Mein Freund und ich habe uns ein Haus gebaut und da er ein absoluter Wasser und Teichfan ist, möchten wir gern so etwas anlegen. Da mich ein richtiger Teich ein wenig abschreckt, hätte ich mir gedacht ob es nicht möglich ist mit irgendeinem grossen Gefäß und einem Wasserspiel (Pumpe)? Vorschweben würde mir ein Fass mit einem Mühlenrad!
Kann mir vielleicht jemand sagen worauf ich da besonders achten muss und vorallen wie wir das aufbauen können?
Ausserdem würde ich dann gerne auch ein paar kleine Pflanzen dazugeben ins Wasser und ich habe leider überhaupt kein Ahnung was man da nehmen kann?

Danke im Voraus!
mfg
Schnukkel

• Hallo Schnukkel,

grundsätzlich geht es, einen Trog, ein Fass oder was auch immer mit Wasser zu füllen und dort eine Pumpe reinzusetzen. Ein Mühlrad stelle ich mir schon schwieriger vor. Soll das Wasser das Mühlrad antreiben, wie groß soll es in etwa sein?

Eins noch: Eine Pumpe bewegt das Wasser und das mögen viele Wasserpflanzen überhaupt nicht. Und je kleiner die Wassermenge ist, um so größer die Bewegung. Von daher ist die Auswahl der Pflanzen recht eingeschränkt.

Vielleicht präzisierst Du Deine Vorstellungen?

Gruss

Iru

• Zurück
    Oben Unten