Brunnen bohren>am verzweifeln

SRF

0
Hallo ,

habe gestern angefangen einen Gartenbrunnen zubohren,bin bei 5,50m auf Wasser gestoßen,super dachte ich.dann noch schnell 100 kg rein und angefangen mit plunschen. Bin jetzt auf 6,80m wasser steht laut messung auf 3,50m. Schön dachte ich ,saugrohre rein und hauswasserwerk ran und wasser marsch....:D Ging 2h gut,nun das Problem,ziehe luft und bekomme kaum noch Wasser,kann es sein das es nur das oberwasser war?
bekomme meine Kg rohre nicht tiefer,auch mit der Plunsche bekomme ich nur noch wenig sand mit kies raus.......was mache ich falsch:(:(

lg Sven

• Hallo SRF
    das selbe Problem hat unser Nachbar auch. Wir haben beide einen Brunnen (keine 20 m auseinander). Bei uns gibts 24 Stunden Wasser - bei ihm ist´s nach 30 Min. schon alle. Meist dann, wenn´s nicht viel geregnet hat. Kann ihn ja mal fragen, ob´s diesen Sommer auch so ist.

Grüße
    felidae_74

hallo Sven
    hört sich ja schichtenwasser an :
    zuerst wasser bei 5,5 meter
    dann wasser bei 3,5 meter

sicher das an der saugseite der pumpe alles dicht ist ?

mfg dieter

• hallo dieter,

bin jetzt mit meinem Brunnen auf 8m,bekomme aber immer noch nicht dauerhaftes wasser. habe jetzt erstmal eine saugpumpe angeschlossen,bekomme 15 wasser dann muß ich 5min warten ..danache ist wierde 15 min wasser. was kann das sein ?

gruß Sven

• hallo Sven
    es kann sein daß du quasi auf einer lehmschicht stehst ,
    hatte ich auch schon ein paarmal .

war am plunschen
    nichts geht mehr
    aber schon 3 meter wasser

hab dann meinen spezialbohrer in das rohr gelassen und siehe da eine 5 cm dicke lehmschicht ,
    als diese dann durchbohrt war / war auch genug wasser vorhanden .

mfg dieter

• Zurück
    Oben Unten