Brugmansia

Kohli

0
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist?

Danke!

Gruß Rene

Anhänge

• pflanze.webp
    pflanze.webp
    101 KB · Aufrufe: 153
  • AW: Welche Pfanze ist das

Würd' auch sagen das es eine Engelstrompete (Datura) ist. Meine sehen momentan genauso aus - die Blätter haben bei mir nur etwas mehr Löcher :rolleyes:

lg, Stefan

• AW: Welche Pfanze ist das

Hi Bolban,

mit diesen Einspruch hab' ich gerechnet - allerdings hab' ich ihn eigentlich von Leobibi erwartet ;);):D

das ist doch immer wieder 'ne nette Diskussion über Datura <-> Brugmansia, über die sich ja die Biologen nichtmal wirklich einig sind...

guckst du:
    Engelstrompete, Stechapfel (Datura, Brugmansia): Infos zur Pflege und Anzucht

solange das Kerlchen schön blüht ist mir das eigentlich schurzelpiepegal....

lg, Stefan

• Solange nicht noch der Vorschlag vom Trompetenbaum kommt, bin ich ja friedlich.

Wir sollten mal kleine Schildchen mit dem Aufdruck Brugmansia machen und in diversen Baumärkten und Gartencentern die Hinweise auf Datura bei den Engelstrompeten einfach überkleben.

Wäre doch mal eine sinnvolle Beschäftigung. Oder?

Grüßle
    Leobibi

Habe da noch den Vorschlag "Gänseblümchen".

Duckundganzschnellweg Christa

Hi,
    laut Zander, das ist ein Buch mit sämtlichen bekannten Pflanzen der Erde, ist
    die Gattung Datura suaveolens Solanaceae nun abgeschafft und
    in Brugmansia suaveolens Solanaceae umbenannt worden. Es gibt
    daher keinen Zweifel mehr, so ist es und so bleibt es, die Engelstrompete ist keine
    Datura (...naja fast, bis halt wieder einer meint es woanders reinstopfen zu müssen)

:D

• Zurück
    Oben Unten