Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin oft längere Zeit auf Kuba.Dort ist jetzt Gurkenzeit.Habe dort keinen Gurkentopf wie ich ihn hier habe.Könnte ich notfalls einen normalen Kochtopf zum Brühgurkenansetzen nehmen?
Ich glaube nicht, das es in einem Kochtopf geht auf längere Zeit, da er nicht so gut abgeschlossen ist, wie ein Gurkentopf. lass mich aber gerne anders belehren
Du kannst im "normalen" Topf (Edelstahl, Emailie o.ä.) die Zutaten aufkochen mit Essigwasser und dann so heiß in Gläser mit Schraubverschluss fülllen, zudrehen und auf den Kopf stellen. Die Gurken halten zwar nicht so lange, wie die Gurken, die in Gläsern eingekocht/eingeweckt werden aber Du brauchst zumindest keinen extra Einkochtopf.
Es gibt im Obst- u. Gemüsegarten noch einen Thread "Gurken einlegen, wie macht Ihr das?" Vielleicht findest Du dort auch noch ein paar Anregungen.
Wünsche viel Erfolg!