Guten Morgen ihr Lieben,
Schön, dass ich mich gleich wieder heimisch fühlen darf.
Liebe Orangina,
Ja, Bild vier ist die kleine Prinzessin. Das war vor zwei, drei Monaten, aber ich liebe das Bild einfach. Sie ist so anhänglich, gerade an meinem Mann hängt sie wie verrückt. Bei mir ist sie auch verschmust, aber wenn der "Papa" da ist, bin ich abgeschrieben.
Ob ich die Namensursprünge erwähnt habe, weiß ich gar nicht. Jedenfalls sind drei der Fellnasen nach "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers benannt. Filou wurde nach unserer Bekanntschaft in der Schweiz benannt, den Namen Philomena fand ich toll. Aber auch viel zu lang.
Ursprünglich wollte ich eine Lady Persephone, aber da entsprach keine Katze meinen Vorstellungen. Wenn, dann wäre es sicher eine Birma. Und der Rufname wäre Lady. Doch ob ich mir je eine Rassekatzen zulege... Ich denke nicht. Es gibt viele, die ungeplant sind, die dürfen auch ein schönes Zuhause haben. Und der Drang nur noch Rassetiere zu haben ist mir doch etwas zu weit weg. So toll ich Rassekatzen finde, wenn da mal aber eine ausgesetzt würde, wäre das auch meine. Aber nicht jetzt, vier Fellnasen sind das Maximum, um allen gerecht zu werden (alle kuscheln gern und wir arbeiten ja auch Vollzeit).
Liebe Lauren,
Ja, an dich musste ich die Tage auch denken! Ist Zwergi Nr. 2 schon da? Ich habe echt viel nachzulesen! Ich hoffe, dir geht es gut?
Bilder habe ich aktuell keine, weil der Garten neu angelegt wird im Frühjahr. Da lassen wir wieder aufgeben, das alte Beet wird aber nur mit Rasen bestreut. Den Rest legen wir an, aber da gibt es Bilder, wenn es soweit ist.
Weihnachten hat mich doch etwas geschlaucht, ich habe allein zwei Monate alles vorbereitet und gemacht... Zwischendrin hatte ich eine Weiterbildung und muss jetzt ein wenig auf die Bremse treten. Und daher auch nicht der groß bewirtschaftete Garten.
Geplant ist vor dem Haus alles rauszureißen und dann neu anzulegen. Die Sträucher sind schon Jahrzehnte alt und nur noch ein wildes Dickicht. Dann wollen wir für die alten Dames des Ortes und die Wanderer (Wanderweg geht am Haus vorbei) eine Bank bauen. Und vor das Haus kommt eine Plattform und ein Pavillon, den haben wir auch schon da. Also, auch ohne viele Pflanzen wird uns nicht langweilig. Mehr kann ich machen, wenn wir die Pläne mal alle realisiert haben.
Liebe rosabelverde,
Schön, dass ich dich wieder lese!
Mehr Miezen Bilder gibt es die Tage. Eben hat sich der schwarze Kater fotografieren lassen, habe eine neue Einstellung der Kamera probiert und das klappte toll. Hab die Kamera schon seit sechs Jahren, aber ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Technik. Das Fotohobby suche ich mir gerade wieder raus und hoffe, euch im Sommer ein paar schöne Aufnahmen zu zeigen.
Und hier noch zwei Bilder meiner Orchideen, die aber nur Probebilder waren.
Und die folgenden Bilder entstanden im Herbst, als ich beschloss, endlich wieder meinem Lieblingahobby nachzugehen:
