Brill ASM 380: Schnitthöhenverstellung und Gestängebefestigung

bwprius

Neuling
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
12
Brill ASM 380: Schnitthöhenverstellung und Gestängebefestigung

Hallo,

mal eine kurze Frage an die Besitzer eines Brill ASM 380: dort ist ja die Schnitthöhenverstellung und die Gestängebefestigung in einer Schrauben-Mutter-Kombination vereint.

Beim letzten Mähen hatte ich die Höhe auf 30 eingestellt, kurze Zeit später war sie aber von alleine auf 20 runtergegangen. Ich führe das darauf zurück, daß durch die Auf- und Abbewegungen des Gestänges die Schnitthöhe verstellt worden ist.

Habe ich das Gestänge falsch befestigt? :confused: Oder ist dieses "Problem" bekannt?

Danke!

bwprius
 
  • KARST

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    1
    AW: Brill ASM 380: Schnitthöhenverstellung und Gestängebefestigung

    hallo,

    falsch angebaut & problem bekannt.
    der haltebügel darf NICHT mit den beiden flügelmuttern montiert werden. diese dienen ausschliesslich der höhenverstellung.
    der bügel kommt auf die etwas weiter unten u. hinten im gerät befindlichen plastikzapfen. (einfach drüberstecken) und fertig.

    ist mir aber auch so gegangen wie dir.........

    gruss
    karst
     

    bwprius

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2008
    Beiträge
    12
    AW: Brill ASM 380: Schnitthöhenverstellung und Gestängebefestigung

    hallo,

    falsch angebaut & problem bekannt.
    der haltebügel darf NICHT mit den beiden flügelmuttern montiert werden. diese dienen ausschliesslich der höhenverstellung.
    der bügel kommt auf die etwas weiter unten u. hinten im gerät befindlichen plastikzapfen. (einfach drüberstecken) und fertig.

    ist mir aber auch so gegangen wie dir.........

    gruss
    karst

    Hallo,

    dann bin ich beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, der das falsch gemacht hat. Ich habe mich dann an Brill gewandt und bekam von dort den Hinweis, die Gebrauchsanleitung genauer zu studieren. Auch meine Anregung, diesen möglichen Irrtum bei der Montage in die Montageanleitung aufzunehmen, wurde zumindest zur Kenntnis genommen.

    Seit dieser "Richtigstellung" hatte ich keine Probleme mehr beim Mähen. Das nächste "Problem" wird sich möglicherweise in einigen Jahren stellen, wenn ich die Messer schärfen lassen muß, da ich in Spanien wohne und nicht weiß, ob es hier bzw. in der Nähe Madrids einen Kundendienst von Brill gibt. Aber ich meine, ich hätte beim Kauf eine Vertretung von Brill in Barcelona ausfindig gemacht. Das würde mir ein Mitschleppen nach Deutschland ersparen.

    Also dann, angenehmes Mähen!

    bwprius
     
  • Similar threads

    Oben Unten