Brennertausch auf LEDs bei Petroleumlampen

Danke, kein Bedarf.:rolleyes:
Und nochmal Danke für den Link! Brauch eh grad ein Ersatzglas für meine Feuerhand....

• Ist doch käse, das jedes mal an und abzuschalten, wo es das ganze für 0,99 € mit Lichtsensor gibt. Und die Einsätze sind vielleicht 2,5-3 cm im Durchmesser, passen also in fast Jede Petroleumlampe. Ein bisschen Heißkleber hat jeder mit Kindern im Haus.

Aber man kann es natürlich auch kompliziert machen.

Suse kopfschüttelnd über soviel

>Man sieht den Wald vor Bäumen nicht<
    -----------------------

Kann ich jetzt nicht ganz verstehen !
    99 Cent ?! du meinst Solar Garten Leuchten oder ?

Gruß De Fan

• Klar diese Billig Dinger mit Ihrer MINI Solarzelle und einem
    Aufgelöteten MINI Akku bringen ja voll aufgeladen mal eine Stunde ein Funzel
    Licht.
    So was als Echte Lichtquelle an einer dunklen Stell macht keinen Sinn.

Gruß De Fan

• Wohnst du in einer Höhle? de Fan.

Die billigen Solarlaternen mit 600mA Akkus (Hab 20 davon) bekommen hier vorne ca. 5 h Sonne, leuchten 6 h in der Nacht. Oder wenn ich die Akkus tausche auf 1200 mA was ich ja immer sagen ist besser, dann die ganze Nacht durch. Schrauben sind ja zum Wechseln vorhanden. Man muss nur hingucken!Hinten mehr Sonne bis morgens um 4 Uhr.

Wer nur morgens guckt, weiß das natürlich nicht, nur ich geh halt jede zweite Woche mitternachts raus. Tor fürs Auto aufmachen und brauche da Licht an vielen Ecken, wo es dann nachts stockdunkel ist. 20 m Tannen verdecken das Straßenlicht (und ab 15/17 Uhr die Sonne) zusammen mit unserem Carport und das Terrassenlicht muss man ja für die paar Minuten nicht anmachen ist
    1 Nachbarfeindlich und 2. vergesse ich das immer, dazu ist das völlig unromantisch. Hab jetzt gerade ein paar versenkbare Boden Solar LEDs eingesetzt. auch ohne Hilfe.

Suse

die sich über solche Männer im Baumarkt jedes mal auch heute, herrlich mit ihrem Göttergatten amüsiert. Da wird die Unfähigkeit Müll von Qualität zu unterscheiden mit dem sinnlosen herauswerfen von Geld kompensiert. Da das fast jeder macht fällt es kaum auf Deutschland könnte so reich sein........

Wir fahren dann halt mehrfach im Jahr in Urlaub. Liebe kann so schön sein der verschwendet sein Geld nicht für Sinnlosigkeiten, ich auch nicht.
    Demnächst gibt's ne neue Lok.

• photo_2015-08-07_11-04-13.webpphoto_2015-08-07_11-03-34.webp

Und mit farbigen LED leuchten
    sie auch länger.

UND einmal einen Tipp ! diese Elektronik kann nur Akkus laden mit
    einem gewissen Innen Widerstand !
    Meist Ni.Ca mit 600 bis 800 mA.
    Akkus die mehr Kapazität mA haben kann das System nicht laden !

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten