Brauche Empf. für kleinen Kirschbaum

Guten morgen kann mir einer einen kleinen Kirschbaum empf. der knackige kirschen hat und nicht so gross wird .
Habe leider einen kleinen garten wo ich einen kleinen Kirschbaum haben möchte.
Ich habe einen nachbarn der hat einen Baum der sehr gute Kirschen gibt aber der hat einen stamm mit c. 40 cm un eine höhe von ca 10 m .
Ich möchte gerne einen mit höhstens 20 cm Stamm und höhstens 4 m höhe.

Welche Sorte kennt ihr da die die eigenschaft haben.

Danke im Vorraus.

• geh in die nächste Baumschule und frag dort nach einer kleinwüchsigen Sorte ... es gibt sie tatsächlich ... die unsere wächst mir zuuu langsam .. nur weiß ich den Sortennamen nicht mehr ... soll keine 4m hoch werden ...

niwashi, der aber immer reichlich und gut erntet ...

Es gibt keine kleinwüchsigen Sorten, es gibt Unterlagenklone (Gisela und Weiroot in jeweils unterschiedlicher Wüchsigkeit), die kleinwüchsig sind. Somit ist jede Sorte als kleiner Baum erhältlich.
    Apisticus, der das mal richtig stellen muss

• no, mein Freund ... es handelt sich um eine kompakt wachsende Selektion, die unterlagenunabhängig kleiner bleibt ...

niwashi, der schon versteht, was Api meint ...

PS versuch mich nochmal schlau zu machen ...

• probier doch die Säulen- Süsskirsche Sylvia von Pötschke

ich habe zwar keine Erfahrung damit (kann sie also nicht empf.), aber du kannstja erfahrungen sammeln und uns (mir) dann berichten :D

probier doch die Säulen- Süsskirsche Sylvia von Pötschke

ich habe zwar keine Erfahrung damit (kann sie also nicht empf.), aber du kannstja erfahrungen sammeln und uns (mir) dann berichten :D

Hi, diese Pflanze hatte ich mir letzten Herbst aus Holland mitgebracht, sie blüht wie der Deiwel und ich bin gespannt!

• Zurück
    Oben Unten