Brauche eine Entscheidungshilfe

Marbru

0
Hallo zusammen,
wir bauen gerade unser Haus und nächstes Jahr kommt die Terrasse dran. Da diese auf Grund der Lage von der Straße einsehbar ist, möchten wir als Sichtschutz ein paar Grünpflanzen setzen. Nadelgewächse sind nicht erlaubt, so dass also nur Laub übrigbleibt. Da wir Kirschlorbeer als Hecke planen, möchten wir an der Terrasse etwas anderes. Ich persönlich finde Chinaschilf super, meine Frau befürchtet aber das unsere Kinder sich an den Pflanzen verletzen können, da diese doch recht scharfe Blätter haben. Habt Ihr noch Tips für hochwachsende Laubgewächse so um die 2 Meter hoch? Der Boden ist übrigens ein Lehmboden. Würde mich freuen über Tips.

• Hallo Marbru,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum:o

Also was auch geht in deinem Garten wäre der Ranunkelstrauch
    der blüht mehrmals im Jahr oder Gartenhibiskus die es in sehr vielen Farben
    gibt und wenig Pflege benötigen.
    Oder ne Deutzia,gibt es auch in versch. Farben.;)

• wie wärs mit einem Wein den man hochzieht
    oder Flieder
    oder Sonnenblumen
    Bauernflieder
    Pfeiffenstrauch
    HIbisken sowieso
    schöne Buchsbäume
    Perrückensträucher

• Hi,
    wie wärs denn mit Spalierobst? Dann hätten deine Kinder sogar was zu naschen. Ist im Winter allerdings kein so toller Sichtschutz.
    Gruß:? Chrissy.

• Hallo,
    wir hatten das gleiche Problem und haben rund um die Terrasse "gerodet", dann Unkrautvlies drauf. Krezweise eingeschnitten und in die Kreuze verschiedene Gräser gepflanzt (Pampas, Zebra und "ichweissnichtmehr") Steht jetzt im 3.Jahr und ich finde es immer noch gut. Geschnitten hat sich noch nie jemand. Bin leider unfähig Bilder einzustellen...
    Liebe Grüße
    ninalena :cool:

• Zurück
    Oben Unten