Brauche dringend RAT !!!

Registriert
27. März 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

Ich bin ein wenig verzweifelt. Ich schneide regelmäßig die Bäume und Sträucher aus meinem Garten und möchte dieses nun zerkleinern. Das sowas am einfachsten mit einem Häcksler geht, dass weis ich bereits. Ich habe mich auch schon etwas in das Thema eingelesen und informiert.

Ich möchte auf keinen Fall ein falsches Modell kaufen, dass ist mir sehr wichtig. Und deshalb möchte ich euch um Hilfe bzw. eure Erfahrungen bitten.

Was sagt ihr dazu. Ich freue mich auf eure Meinung.

Liebe Grüße und nur das Beste :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grad gestern hab ich in irgend einem anderen Thread hier geschrieben, dass der Häcksler die beste Anschaffung des Jahres 2016 war und ich nie wieder ohne ihn auskommen zu müssen hoffe.

    Kann aber erst morgen nachsehen gehen, wie er genau heißt. Wie groß sind denn die Äste bei dir, die er bewältigen müsste?
     
    Walzen-(Leise-)Häcksler: Zerdrückt auch mehr, dadurch besser kompostierbar, wie der Name schon sagt, relativ leise.
    Messer-Häcksler: Laut und wie der Name schon sagt, er zerschneidet die Sachen mehr.
    Wir haben einen Messer-Häcksler von Bosch und sind damit sehr zufrieden.


    Grundsätzlich solltest Du ein Markengerät nehmen (besonders wenn Du sehr viel Schnittgut hast), Du findest im Internet dazu bestimmt Vergleichstest. Diese Seite(n) hier dann aber bitte nicht verlinken... :rolleyes:
     
  • Hallo !

    Ich habe einen stabilen Häksler von , der hat ein Hammerwerk und ist nicht ganz billig. Aber wir haben jedes Jahr viel zum zurückschneiden. Da kann man auch größere Äste, so 5-6 cm starke, rein geben, die werden dann mit einem Messer abgeschnitten. Das Hammerwerk zerfasert die sonstigen Äste. Sie verrotten dann relativ schnell. Den Häksler habe ich mindestens schon 20 Jahre, er geht immer noch einwandfrei und ist praktisch wartungsfrei.

    lg elis

    Vorher-Nachher 0613.jpg
     
  • Zurück
    Oben Unten