Brauch mn für Renovierarbeiten auch einen Immobilienkredit?

Registriert
02. Jan. 2011
Beiträge
1
Brauch mn für Renovierarbeiten auch einen Immobilienkredit?

Ich möchte mein Haus komplett neu renovieren. Wie sieht es da mit der Übernahme - bzw. der Finanzierung - der Kosten aus? Brauche ich dafür einen richtigen Immobilienkredit oder muss es ein "ganz normaler" Kredit sein? Die Zinsen wären da nämlich besser - HeHe...
Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Brauch mn für Renovierarbeiten auch einen Immobilienkredit?

    Das kannst du machen wie du willst. Was nicht geht, sagt dir dann schon die Bank. Wir haben ja nicht mal für unseren Hausbau ein normalen Baukredit, sondern nur eine Vollfinanzierung ähnlich einem Bausprdarlehen, das aber sofort ausgezahlt wurde.

    Gruß Suse
     
    AW: Brauch mn für Renovierarbeiten auch einen Immobilienkredit?

    Es gibt eine Bandbreite an Zuschüssen und Förderungen, wenn du im Energiesparbereich was machst, wovon ich ausgehe. Außerdem bietet da die KfW Bank sehr günstige Kredite. Du solltest da auf den entsprechenden Internetseiten mal nachschauen, wegen Energiesparförderung am besten bei www.dena.de, das ist die deutsche Energieagentur. Das geht aber alles nur vor Baubeginn.
    Grüße
    Birgit
     
  • AW: Brauch mn für Renovierarbeiten auch einen Immobilienkredit?

    kein mensch finaziert wohneigentum über einen normalen verbaucherkredit - den gibts auch gar nicht in der höhe und zinsen sind exorbitant...das ist allenfalls mal kurzfristig was zur zwischenfinanzierung....
    die zinsen für immobilienkredite sind sehr niedrig zur zeit. kfw wird daher kaum eine option sein, aber lass dich beraten - unabhängig, auch wenns ein paar euro kostet. das ist nix im vergleich zu zuviel gezahlten zinsen!
     
  • Zurück
    Oben Unten