Brauch mal Euere Meinung, Bitte

Hallo an alle. ;)

Da es nun so weit ist und morgen die Verputzer kommen , die unseren Geräteschuppen verputzen und streichen, hätte ich da folgende Frage..
Erst ein Bildchen..
Lagerfeuer 05.08.09 013 [800x600].webp
nun ist es so daß unser Haupthaus weiß gestrichen ist , für den Anbau möchte ich aber ein schönes Apriko,Curry oder so ähnliches Gelb.
Da ich am Haus meine Wäschhänge habe und dabei immer von der weißen Wand, wenn die Sonne scheint, so geblendet werde , wollte ich diese Seite des Hauses auch mit der Farbe des Anbaus streichen. Alle anderen Seiten sollen weiß bleiben. ( haben alle erst vor drei Jahren gestrichen)
und von der Straße her , nicht einsehbar.

L.G , Erika

Anhänge

• IMG_0032_1 [640x480].webp
    IMG_0032_1 [640x480].webp
    61 KB · Aufrufe: 142
  • Hallo Erika,

Schau mal in Deine Bebauungsplan nach ob die Aussenwandfarbe vorgeschrieben ist, ansonten macht mal - ich bin nicht so der Weisse Wand fan. Wo ich gebaut habe dürfte man sowieso nicht weiß nehmen sondern wir müßten eine gedeckte Farbe auswählen (mittlerweile gibts aber auch bei uns Häuser in alle Farben). Etwas gedeckte Gelbtöne finde ich persönlich sehr schön.

LG,
    Mark

• Hallo Erika!
    Was möchtest Du jetzt wissen? Ob es uns gefällt?
    Das ist in i.d.R. Geschmackssache, oder?;)
    Da hast Du sicherlich recht...
    Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich erstmal schauen, ob die Farbe vom Anbau zum Haupthaus paßt - auf dem Bild unten sehe ich eine Kupferverkleidung, richtig? Dann würde ich auf alle Fälle einen Ton wählen, der leicht ins (kupfer-)rötliche sticht. Gute Idee! Der Kontrast zum weißen Haus fände ich nicht schön. Wenn Du schon an neu streichen denkst, dann würde ich wiederum das ganze Haupthaus neu streichen( Da macht mein GG bestimmt net mit, war vor drei Jahren ne Sch. arbeit wegen des groben Putzes) und dann ruhig zwar einen hellen Farbton wählen (als Kontrast zum Anbau), aber er soll mit dem Farbton des Anbaus abgetönt sein, so daß kein krasser Kontrast entsteht. Eine Abtönung würde auch das Blenden verringern.Das klingt sehr plausibel.Aber Vorsicht - ihr habt ein rotes Dach - zuviel Rot beißt sich leicht ...
    Da hast Du Recht, werde darauf achten.
    Wir haben unser Haus in einem warmen Gelbton verputzt und die Garage in einem dunklen Rot (welches diesselbe RAL-Nummer wie die Haustüre in rot hat). Das Ganze sieht deshalb sehr gut aus, weil im gelben Putz eine Abtönung in Rot drin ist.

So, das war Mutts' Meinung ... ich befürchte, Du bist ein wenig kurzfristig dran ... Nö , es wird ja erst der Hauptputz aufgetragen , dieser muss dann eine Woche aushärten und dann kommt die Farbe erst dran.
    Vielen Dank für Deine Tipp`s..
    L.G Erika

• Hallo Erika,

Schau mal in Deine Bebauungsplan nach ob die Aussenwandfarbe vorgeschrieben ist, ansonten macht mal - ich bin nicht so der Weisse Wand fan. Wo ich gebaut habe dürfte man sowieso nicht weiß nehmen sondern wir müßten eine gedeckte Farbe auswählen (mittlerweile gibts aber auch bei uns Häuser in alle Farben). Etwas gedeckte Gelbtöne finde ich persönlich sehr schön.

LG,
    Mark

Hallo Mark , nachdem in unserem Dorf nun schon drei Häuser in so nem schönen Gelbton gestrichen wurden , habe ich da sicher kein prob. mit der Farbe.
    Danke für die schnelle Antwort. Erika

• Hallo,

das ist mit Farbkarte ist ja gut und recht,
    aber auf einer grossen Fläche wirkt die Farbe
    dann immer anderst.

Unser Haus ist in einem gebrochenem Weiss und
    in Gelb gestrichen und es gefällt uns sehr gut.

Streich wie es dir gefällt.

LG Feli ...

Hallo,

das ist mit Farbkarte ist ja gut und recht,
    aber auf einer grossen Fläche wirkt die Farbe
    dann immer anderst.

Stimmt Feli ;) Werden schon einen Probeanstrich machen.
    Als meine Tochter ihr Haus strich suchten wir auch so die Farbe aus.

Unser Haus ist in einem gebrochenem Weiss und
    in Gelb gestrichen und es gefällt uns sehr gut.

Streich wie es dir gefällt. SOWIESO :D

LG Feli ...

Wenn dann alles fertig ist , schick ich ein Bildchen. :eek:
    Dauert aber noch ein bisschen.
    Das ganze Haus( wie Mutts meint) werden wir nicht streichen, das ist mir für dieses Jahr zuviel.:mad:
    Danke Euch allen ;)
    L.G Erika

• Zurück
    Oben Unten