Gelöst Brandkraut (Zukünftige Präriebeetpflanze?)

heiteck

Mitglied
Registriert
15. Aug. 2013
Beiträge
706
Ort
S-H
Wie heißt wohl diese Pflanze, von der ich mir neulich in der Autostadt Samen gemoppst habe?
DSCN4472.JPG
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Gerade Phlomis russeliana breitet sich gerne und emsig aus: da würde ich auf jeden Fall einen Platz im Beet/Garten suchen, wo dieses Brandkraut seinem Ausbreitungsdrang wenigstens die ersten Jahre ungestört nachkommen kann - aber trotzdem immer ein Auge darauf haben.
     

    heiteck

    Mitglied
    Registriert
    15. Aug. 2013
    Beiträge
    706
    Ort
    S-H
    Danke für das Angebot, @ruppi. Ich wohne an der Ostsee. Da müsste ich mal auf dem Rückweg vom Urlaub vorbeikommen - oder es mit den Samen versuchen. ;)

    Danke für den Hinweis, @wilde Gärtnerin. :)
    Sah auch dort im Beet in der Autostadt schon etwas drängelig aus.
     
  • Similar threads

    Oben Unten