Bougi schon raus?

Cil

0
Hallo ihr Lieben!

Ich hab wie immer chronischen Platzmangel und würde gerne meine Bougis schon raussetzen. Was meint ihr - wagen oder nicht? Bei Nachtfrösten kann ich sie ja wieder reinholen...

LG!

• ich würde damit bis ende mai warten,.sie sind nicht so kälteunempfindlich, wie der oleander.

• Wenn du willst daß sie eingehen dann stell sie raus. Sonst würde ich noch mindestens! bis April warten.

• Och...eigentlich hatte ich gefragt, um sicher zu gehen, dass sie nicht eingehen. :rolleyes:
    Danke für die Antwort!

Lieben Gruß von Cil, die das Problem auch noch mal "nachgoogeln" wird...

Hallo Cil,

ich lass meine Bougie auch noch drin, warte, bis es mind. 15 Grad sind und auch nachts nicht weniger als 10 Grad.

Ich hab sie auch schon mal sehr früh rausgestellt, da hat sie alle Blätter geschmissen, erst sind sie farblos geworden, dann ab.....sie hat aber wieder neu ausgetrieben, nur schade wars doch, denn dadurch ist sie erst sehr spät wieder schön geworden.

Liebe Grüße
    Petra, die bis Mai wartet und den Platz hat

PS: meine ist allerdings eine alte Dame und vielleicht nicht mehr so empfindlich ;)

• Hm, blöd...
    Letztes Jahr hatte ich das Problem nicht, da hatten wir im April bereits das Planschbecken im Garten aufgebaut! *lach*
    Aber ich hab noch mal hier und da quergelesen. Die glabra wird bald ihr Quartier bei mir räumen müssen. Nachts kann sie in die Garage, tagsüber sind hier in der nächsten Zeit 10 Grad gemeldet - das kann sie ab. Die spectabilis-Sorten werden mir wohl oder übel noch länger im Weg stehen müssen, sind eben empfindlicher - immer das Gleiche mit dem "hochgezüchteten Kram" *g*

Im letzten Herbst habe ich sie übrigens auch erst reingeholt, nachdem es ein paarmal nachts Frost gegeben hat. Die Blätter hingen zwar immer nach so einer frostigen Nacht, aber sie haben sich alle schnell erholt.
    Wird schon!
    Euch vielen Dank für eure Antworten!

Und pere...hatte ich dir nicht noch irgendeinen Steckling versprochen? Nicht von den Bougis, das war was Anderes...oder verwechsele ich da was?

LG von Cil!

Hallo Cil,

lass sie noch drin, bis kein Frost mehr zu erwarten ist (vgl. Wettertrend). Das ist nun mal leider von Jahr zu Jahr unterschiedlich.

Das Raus- und Reinstellen ist weder fuer die Pflanzen noch fuer dich lustig (Dornen!).

Bei mir laeuft das problemloser.
    Meine Bougis stehen das ganze Jahr ueber auf den Fensterbaenken meines Wintergartens. Mit ein paar Handgriffen habe ich in 5 Minuten die Fenster (Doppelstegplatten mit Rahmen) rausgenommen und auch wieder reingesetzt.
    So stehen sie bei schoenem Wetter im Freien und bei Kaelte geschuetzt.

Gruesse

Harry

Und pere...hatte ich dir nicht noch irgendeinen Steckling versprochen? Nicht von den Bougis, das war was Anderes...oder verwechsele ich da was?

Cil,

da geht es dir wie mir, ich bin auch am überlegen, wem ich was versprochen hatte - und leider bis heute nicht erledigt habe :(

hmmm, ich wüßte grad nicht, welche Steckies du mir hättest schicken sollen :rolleyes:

übrigens, der kleinen Passiflora gehts immer noch gut :lol:

Liebe Grüße
    Petra, mal wieder voll OT :(

• Ah, ok. Ja, da ists bei mir doch ein bissl wärmer.
    Einen lieben Gruß ans schöne Niedersachsen - da hab ich auch mal ein paar Jahre gelebt.
    LG!

• Zurück
    Oben Unten