Hallo Roxi,
wir haben das ausgetestet bei unserem Kater. Bogacare ist teurer als Frontline (bereits beim Mengenvergleich im Einkauf) und kommt noch teurer, weil es bereits nach zwei Wochen wieder verwendet werden muss.
Wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wenn ich den Eindruck gehabt hätte, dass es unserem Max dabei besser geht, als bei Frontline.
Kann ich aber leider nicht bestätigen. Bei beiden Produkten stellt er sich beim Auftragen an, als würde er gebraten. Wir müssen das immer zu zweit machen. Und beim Auftragen ist bei beiden Produkten der Teufel los; da verwandelt sich ein liebes Tier in ein Monster. Da er sich sonst alles machen lässt, (auch schmerzhafte Dinge, wie Zecken aus dem Ohr herausholen, oder verletzte Füße säubern und verbinden) gehe ich davon aus, dass Bogacare genauso schmmerzhaft ist, wie Frontline.
Das Auftragen dauert insofern auch länger, weil Bogacare nicht nur im Nacken sondern auch am Schwanzansatz aufgetragen wird. Das leckt er in Nullkommanix weg, hinterher säubert er sein Fell und stinkt nach Citronella. Er kriegt auch einen Riesendurst davon und trinkt mehr als üblich. Er trinkt imemr viel. Aber das Trinken nach dem Auftragen fand ich sehr extrem.
Ich bin nicht glücklich mit Frontline, werde aber dennoch nicht umsteigen, weil es nicht nach zwei Wochen aufgetragen werden muss. Das Tier muss dann nicht alle zwei Wochen den Aufstand proben.
Da manche Tiere Frontline ohne Problem vertragen, werden das auch Tiere bei Bogacare tun. Jedenfalls bin ich auf die Berichte der anderen Forenmitglieder gespannt.
Lg :mrgreen: