Bodenhülse für Marktschirm

• Ersteller Ersteller jostabeere
  • Erstellt am Erstellt am
J

jostabeere

Guest
Hallo!
Wir würden gerne auf unsere Terrasse, die im Moment noch in Bau ist 2 Bodenhülsen einbetonnieren für einen grossen Sonnenschirm (Marktschirm).
Meine Frage: Kann mir jemand sagen ob die Hülsen dann bündig mit den Terrassenplatten sind oder stecken die noch ein Stück heraus. Und wie tief muss man die einbuddeln, bzw. betonnieren?
Danke, Jostabeere

• Hallo,

Bodenhülsen gibt es in verschiedenen längen und Größen. Richtet sich eigentlich nach

dem, was du da festmachen willst. Also nach dem Stamm deines Schirms. Ob du die nun

ganz einschlägst oder den Kopf rausstehen läßt liegt auch an Dir. Normalerweise wird der

Stamm mit der Hülse verschraubt, d.h wenn du sie ganz einschlägst kannst du den

Stamm nicht mehr entfernen, es sei denn du zerstörst ihn.

Viele Grüße Bernd

Hallo,
    ich würde die Hülse so einsetzten,dass ich eine Fliese oder Bodenplatte darüberlegen kann,so kann man die Bodenhülse wenn sie nicht gebraucht wird nicht sehen.Man kann die Platte ja schneiden z.B. 10x10 cm.und dann darüberlegen.

• Hallo,

falls es nicht schon zu spät ist! Wir sind bei einem Karosseriebauer vorbeigefahren und für 10 EUR Trinkgeld hat er uns zwei Hülsen aus V2A und einen Adapter für den Schirm gemacht. Fertige passende Hülsen habe ich nicht finden können!

Norman

• Zurück
    Oben Unten