Bodendeckerrosen pflanzen

Hallo!

Ich habe einen neuen Steinwall, den will ich wohl mit Rosen bepflanzen.
Bodendeckerrosen bieten sich dafür an- aber welche?
Ich mag das gelbe in der Mitte nicht leiden- aber bei dieser Art sieht man's doch irgendwie immer.
Oder fällt euch Sorte ein? Sollte nicht rot, gelb, orange sein.
Oder gibt es eine andere Rosenart, die sich darauf gut macht? Eine Rose mit 1,5m sieht vermutlich nicht so schön aus...

• AW: Bodendeckerrosen...

Hallo hexi: Also weiß oder pink. Bei der "Alba" Meidiland" siehst du keine gelbe Mitte, sie blühlt gefüllt. Gärtnerfreude ebenfalls gefüllt (pink). Ein Fovorit von mir: Heidetraum!!! Und Lavender Dream und Sweet Haze: Alle öfterblühend! Schau sie dir mal an. Sie sind auch gesünder als die, die wir diskutiert hatten!!!
    LG maryrose

AW: Bodendeckerrosen...

Hallo hexi: Also weiß oder pink. Bei der "Alba" Meidiland" siehst du keine gelbe Mitte, sie blühlt gefüllt. Gärtnerfreude ebenfalls gefüllt (pink). Ein Fovorit von mir: Heidetraum!!! Und Lavender Dream und Sweet Haze: Alle öfterblühend! Schau sie dir mal an. Sie sind auch gesünder als die, die wir diskutiert hatten!!!
    LG maryrose

Die Gärtnerfreude hab ich schon live gesehen...
    Meinst du die anderen Rosen wie z.B. die William Shakespeare ? Da war ich ja auf der Suche nach einer Strauchrose. Diese Art wird aber für den Steinwall zu hoch. Eine Strauchi hab ich mir auch schon gekauft...

• AW: Bodendeckerrosen...

Hallo Kräuterhexi,

ich hätte da vielleicht einen Tip für Dich. Ich habe mir letztes Jahr bei Eggert eine Rose Namens Knirps bestellt. Die Blüte sieht aus wie eine winzige Teerose und blüht seit Anfang Juni ununterbrochen. Aber das Beste ist ihr niedriger Wuchs nicht über 10 cm, eine regelrechte Kriechrose. Die Farbe ist ein kräftiges rosa. Ich habe mir verschiedene "Bodendeckerrosen" gekauft aber das ist mit Abstand die schönste und hat bereits dieses Jahr einen Teppich von ca 50 cm im Durchmesser gebildet.

Liebe Grüße

Gertrud

• Zurück
    Oben Unten