bodendecker???

kadewe

0
Hallo Ihr Lieben,

meine Vorbesitzer haben in einer Rabatte einen Bodendecker gepflanzt- vermutlich, um den zeitraum bis zum Blühen der Sommerstauden zu überbrücken. Nun sieht das Zeug ja im Frühjahr & bis zur Blüte ganz toll aus, aber inzwischen... siehe Bild.
für gartenforum.webp

Nach dem letzten heftigen Regen hat es sich "gelegt", man sieht braune Kreise :(

Frage: Was ist das für ein Gewächs? MUSS das so? Was kann ich dagegen tun? Wenn ich jetzt verschneide, sieht die Rabatte nur noch braun aus...

Bitte um Hülfe
kadewe

• Hallo Kadewe

Wie Gadie schon schrieb: es ist Hornkraut. Haben wir auch. Wenn ich gerade Zeit habe, putze ich die braunen Stellen etwas aus und decke sie mit den schönen Trieben wieder zu. Wie ich feststellen konnte, bekommt es hauptsächlich braune Stellen, wenn es lange Zeit nicht regnet. Bei uns wächst es am Hang, da hilft auch gießen nicht richtig, weil das Wasser viel zu schnell wieder weg läuft. BILD0562.webp

LG Katzenfee

danke für eure erklärung- hab jetzt auch versucht zu "putzen" -> mit miserablen erfolgen.

so laaaange ausläufer für einen bodendecker??? nee- ich werd auch ersetzen....
    kadewe

• Hallo Kadewe

Die langen Ausläufer wurzeln sich wieder ein, wie bei vielen anderen Bodendeckern auch (z.B. Günsel, Vinca). Wenn du sie ein wenig leitest, wachsen die braunen Stellen von alleine wieder zu.

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten