Bodenbelag für Sommergarten / Kaltwintergarten

Mucki1

0
Hallo zusammen,
wir bauen uns gerade den lange geplanten Sommergarten und suchen einen geeigneten Fussboden-Belag.
Es sollte UV-Beständig und Feuchtigkeitsresistent und wenn möglich, sollte er fusswarm sein.
Über Anregungen würde ich mich freuen.
Aufbauhöhe ist 7 cm.

• Was, bitte, ist ein „Sommergarten“?
    Fußwarm ist Holz. Aber nur bedingt barfussgeeignet, wegen der eventuellen Splitter. Alles andere ist so „fusswarm, wie es eben ist. Umgebungsbedingt.
    WPC wäre ein Kompromiss, aber nicht unbedingt umweltfreundlich.

• Hallo zusammen,
    Sommergarten – Gartenzimmer auf der Terrasse.
    Das Gegenstück zu einem beheizten Wintergarten, manche Sagen auch: Kalter Wintergarten.
    Der Sommergarten/kalter Wintergarten ist aus Einfach-Verglasung ohne thermische Abdichtung.
    Allerdings kann in der kalten Jahreszeit Kondenswasser von den Deckenplatten tropfen.
    Wie kann ich den Titel bearbeiten/ändern? Würde noch kalter Wintergarten hinzufügen.

Wenn die Pflanzen in dem Kaltwintergarten in Beete ausgepflanzt werden, dann kannst du für den Sitzbereich alles nehmen, was man üblicherweise auch für den Terrassenbau verwendet.
    Hat das Ding eine betonierte Bodenplatte und/oder sollen die Pflanzen in Töpfen stehen, kommt eigentlich nur Fliesenbelag in Frage.
    Über fußkalt würde ich mir bei Einfachverglasung keine Gedanken machen. Im Winter ist es dort insgesamt zu kalt, um sich darin mit Genuss aufzuhalten, im Sommer werdet ihr eher das gegenteilige Problem haben…..

• Wie kann ich den Titel bearbeiten/ändern? Würde noch kalter Wintergarten hinzufügen.
    Während 24 Stunden kannst du deine Beiträge noch bearbeiten. Für den Titel klickst du oben rechts auf die drei Punkte und den Pfeil nach unten und dann auf Thema bearbeiten.

Für dieses Mal habe ich dir den Kaltwintergarten bereits hinzugefügt. Wenn es dir nicht passt, kannst du es noch selber ändern.

Während 24 Stunden kannst du deine Beiträge noch bearbeiten. Für den Titel klickst du oben rechts auf die drei Punkte und den Pfeil nach unten und dann auf Thema bearbeiten.

Für dieses Mal habe ich dir den Kaltwintergarten bereits hinzugefügt. Wenn es dir nicht passt, kannst du es noch selber ändern.
    Danke für die Änderung, ist perfekt.

Wenn ich die drei Punkte anklicke, wird mir kein Pfeil angezeigt bzw. Thema bearbeiten !?!?

Hat das Ding eine betonierte Bodenplatte und/oder sollen die Pflanzen in Töpfen stehen, kommt eigentlich nur Fliesenbelag in Frage.
    Eine Bodenplatte ist vorhanden, allerdings 7 cm tiefer als der fertige Boden sein muss.
    Wir werden den SG hauptsächlich Frühjahr und Herbst als Aufenthaltsraum nutzen.
    Am Liebsten würde ich Bodendielen nehmen, aber das Kondenswasser rät mir davon ab.

Wenn ich die drei Punkte anklicke, wird mir kein Pfeil angezeigt bzw. Thema bearbeiten !?!?
    Tschuldigung, ich sehe es halt nur aus Moderatoren-Sicht. Vielleicht ist das für Normal-User nicht möglich? Zumindest weiss ich aber, dass alle User während 24 Stunden ihre Beiträge noch ändern können, aber vielleicht eben nur Inhalt und nicht Titel?

• Tschuldigung, ich sehe es halt nur aus Moderatoren-Sicht. Vielleicht ist das für Normal-User nicht möglich? Zumindest weiss ich aber, dass alle User während 24 Stunden ihre Beiträge noch ändern können, aber vielleicht eben nur Inhalt und nicht Titel?
    Das wird es sein, denn den Text kann ich noch bearbeiten. :)

• Ja genau, bei Terrassenüberdachungen wird das gerne so gemacht. Sowohl bei der Front, als auch bei den Seiten. Und es kann richtig ins Geld gehen.

• Zurück
    Oben Unten