Boden und Wand nach Kachelofenentfernung

Sebastian77

Neuling
Hallo.

In unserem Wohnzimmer gab es einen grossen, alten Kachelofen. Diesen haben wir entfernt da er nicht benutzt wurde und wir den Platz anderweitig nutzen möchten.

Hier ist nun natürlich die Wand offen. Ausserdem besteht der Boden aus solchen Ytongsteinen mit Fliesen darauf. Um den Kachelofen rum ist Laminat mit Fußbodenheizung.

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen, wie wir die Wand und den Boden ordentlich bearbeiten. Bei der Wand habe ich gedacht da so rote Art Ziegelsteine rein zu mauern, dann Gipskartonplatten davor und verputzen.

Beim Boden sind wir grad dran die Fliessen noch zu entfernen. Was machen wir mit diesen Ytongsteinen? Einfach im Boden lassen? Wir haben überlegt da irgendwie so Art Holzimitate drauf zu machen. Kann man sowas einfach irgendwie da drauf kleben?

Am Ende muss der Boden ein Aquarium aushalten und im Dezember den Weihnachtsbaum :)

Freue mich über jeden Tipp oder Anregung. Ich hänge ein Foto an. Gerne Bescheid sagen falls weitere gebraucht werden.

Gruß Sebastian

Anhänge

• bbfa220b-2237-46e5-9f6f-046eb9ad93e5.jpeg
    bbfa220b-2237-46e5-9f6f-046eb9ad93e5.jpeg
    390,7 KB · Aufrufe: 38
  • So sieht es bei uns auch gerade aus….
    Demnächst kommt der Fliesenleger um „das Loch“ im Parkett zu Fliesen. Würde ich dir auch empfehlen, wenn es ordentlich aussehen soll. Der sagt dir dann auch, was du eventuell am Untergrund noch weg machen musst.

• Like
    Reaktionen: Ise
  • Zurück
    Oben Unten