Blumenzwiebeln wachsen schon

• Ersteller Ersteller jumawi
  • Erstellt am Erstellt am
J

jumawi

Guest
Hallo
Da jetzt bei uns der Schnee abgetaut ist,haben wir schon mehere Tage plus grade und regen.Und heute schaue ich auf meinen Rasen und siehe da die ersten Blumenzwiebeln fangen an aus der Erde zu schiessen.
Ist das normal schon im Januar is das nicht ein bisschen Früh??

MFG.Jumawi

• Kurz vor Weihnachten hatten wir auch noch etwas wärmer und tatsächlich sah ich schon die ersten Blumenzwiebeln spriesen.

Habe sie dann mit zweigen etwas geschützt. Zum Glück denn einen tag später viel die temperatur stark und wir haben seit dem sehr kalt und gefroren.

Hoffe das sie alles gut überstehen.

Der Schnee hat geholfen, daß die ausgetriebenen Zwiebeln überleben, dass war der beste Schutz, den die Natur liefern konnte. Bei mir waren schon die Blütenansätze der Hyazinthen vor Weihnachten zu sehen, fast alle Krokusblätter und zig Osterglocken schauten schon ca 3 - 4 Zentimeter aus dem Boden. Da mache ich mir keine Gedanken, zumal es in den nächsten Tagen wärmer werden soll. Heute schenkt uns der Himmel noch mal den weißen Schutz, es schneit wie verrückt.

Grüßle
    Leobibi

• Leobibi, da hast aber Glück mit dem Schnee bei waren die ersten schon hut 15 cm groß bis Weihnachten und dann kam hier ja erst der erste Frost ich denke bei mir ist alles hin:(

• Zurück
    Oben Unten