Blumensaat in "Schlickertüten"

jakasi

0
Hallo Leute ! Meine Tochter hat sich Knabbereien gekauft (ich will hier keine Werbung machen) und in den Tüten waren Tütchen mit Blumensaat versteckt !
Nun kenne ich mich blöde wie ich bin mit beiden Pflanzen nicht aus !!! Könnt ihr mir dazu was verraten ????

1. Mimose ( Ich denke das wird dann wohl eine Zimmerpflanze sein oder ??? )
Könnte mir vorstellen das die sonst bei jedem Windhauch ihre Blätter zusammenrollt und dann keine Kraft mehr hat und das wars dann

2. Passionsblume

Danke im voraus

Eure etwas dümmliche jakasi

• Hi,

1. wo hat sie denn her? solche will ich auch...:D toll wenn man zu den bonschen auch noch was zum großziehen bekommt!

2. zur mimose kann ich nix sagen...

3. passionsblume ist eine gaaanz tolle blume, aber beim aussähen hab ich die erfahrung gemacht, dass von 10 samen vielleicht 4 auch wirklich keimen, dennoch macht sie sehr viel spaß! kommt wohl auch auf die qualität des saatguts an. hier im forum gibts ne ganze menge zu passionsblumen, musst mal bei der suche eingeben. die brauchen eigentlich ganz bestimmte bedingungen, um zu keimen, aber manchmal klappts auch ohne irgendein zutun.

aber da werden sich sicher auch noch die kundigeren leute zu melden.

riesch, die auch solche tüten will! neid!

• Hallo Jakasi,
    kannst Du mir bitte auch eine pm mit dem entspr. Inhalt schicken?
    Liebe Grüße,
    Stephanie

• Schreib´s doch einfach hier, jakasi!
    Wenn mir das Zeug nicht schmeckt,
    kann ich´s immer noch löschen.:D

Schreib´s doch einfach hier, jakasi!
    Wenn mir das Zeug nicht schmeckt,
    kann ich´s immer noch löschen.:D

Dann schiebs doch zu mir rüber Stefan :D
    könnte ja sein das es meinen Geschmack trifft,wenn nicht ist auch nicht schlimm,ich kenne da einen Mod der mag einfach alles eßbare :D:D

• Zurück
    Oben Unten